Wird der Bezirk jetzt bunt gemacht?

Wird der Bezirk jetzt bunt gemacht? BLO24
Hoffentlich wird das nicht zum „New Style“ der Landschaftspflege in unserer Gegend.

Als aufmerksamer Beobachter der heimischen Landschaft ist mir im angrenzenden Salzburger Land in der Gegend um Radstadt sofort eine neue „Rasse“ von Siloballen aufgefallen, die mich spontan an den Werbeslogan „viele, viele bunte Smarties“ erinnerte.

Und jetzt gibt es Erste „Migranten“ dieser schiachn Teile auch schon im Bezirk Liezen (Siehe Foto).

Anfangs waren diese riesigen Bälle in blütenweißes Plastik gehüllt und man konnte sie mit viel Fantasie aus einiger Entfernung als Schneereste betrachten. Dann wurde auf ein für das Auge des Betrachters angenehmeres lindgrün umgestellt, welches sich doch etwas harmonischer in die heimische Landschaft fügt.

Aber jetzt schein eine neue „Mode“ ins Land zu ziehen. Grell Pink und Mint leuchten die ersten Futterreserven unserer braven Bauernhoftiere schon von weitem ins Land. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob diese Farben in irgendeiner Weise einen Vorteil bringen.

Oder sollte damit nur den Rabenvögeln der Appetit verdorben werden?

Man kann sich schwer vorstellen, dass solche Experimente ohne Hintergrund passieren und darum wäre es sehr interessant, wenn wir aus berufener Quelle Informationen kriegen könnten, die wir dann auch gerne unserer Leserfamilie weitergeben werden.

Aber wie auch immer – eines darf man schon sagen: Schen sans nit, de schrillen Teile in da Gegend!

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.