Bunte Ballen dienen einem guten Zweck

Das Rätsel um die neue „Heuballenmode“ wurde sehr rasch gelöst und hat einen wohltätigen Hintergrund.

Nach wie vor ist nicht von der Hand zu weisen, dass es schönere Varianten gibt, Landschaftspflege zu betreiben.

Aber es passiert aus einem sehr positiven Grund, den wir unserer Leserschaft sofort weitergeben wollen, was hiermit geschieht.

Die Initiative geht vom Hersteller der Ballenwickelfolie aus und die Händler sowie die Landwirte bezahlen pro Folienrolle um 3 Euro mehr als für die Grünen. Und zwar werden die eingehenden Summen aus den pinkfarbenen Folien der Brustkrebsvorsorge zur Verfügung gestellt.

Und weil auch Männer so ihre Probleme haben können, gibt es seit heuer die türkisblauen Folien, deren Erwerb der Prostatavorsorge bereitgestellt wird. Laut Angaben der Folienvertriebsgesellschaft sollen so im Vorjahr ca. 12000 Euro zusammengekommen sein, seit es die Bauern „so bunt treiben“.

Also sollten wir uns in Zukunft nicht über eine Landschaftsverschandelung ärgern, sondern wir können jetzt schon von weitem erkennen, wer von den Landwirten sich für Brustkrebs – und Prostatavorsorge engagiert.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.