Weil Tiere nicht sprechen können

Weil Tiere nicht sprechen können Foto: Otto S.
Deswegen gibt es dankenswerter Weise viele Menschen, die sich den Nöten und Problemen jener Tiere annehmen, die kein zuhause mehr haben weil sie krank, alt, ausgesetzt oder lästig geworden sind.


Wie alle Jahre wieder, gibt es am Dritten Adventsonntag das Benefizkonzert für den Tierschutz im Bezirk Liezen.

Auch heuer wird im großen Kulturhaussaal Liezen ein Abend voller Gefühl und Vorfreude auf das große Fest veranstaltet. Und der Reinerlös fließt in die Futterkasse des Bezirkstierheimes in Trieben.

Unzählige helfende Hände geben dem Saal an diesem Abend einen ganz besonderen Glanz. Wenn die Tische geschmückt sind, die Kerzen brennen und die zahlreichen Mitwirkenden ihre Darbietungen bringen, wenn es nach Glühwein, Kletzenbrot und Weihrauch duftet und Mag. Karl Edlinger die Programmpunkte moderiert – das ist dann schon sehr berührend und vorweihnachtlich im Herzen von Liezen.

Und alle Beteiligten arbeiten ohne Gage bei dieser Veranstaltung.

Zahlreiche Tierfreunde lassen sich diesen Augen – und Ohrenschmaus nicht entgehen, wenn Gerti Pfatschbacher ihre heiter bis besinnlichen Texte vorträgt, der Klangkörper des Singkreises Gaishorn den Saal füllt oder die Spielgruppe der Volksschule Selzthal ihren Auftritt absolvieren wird.

Die Sonnberger Bläser werden genauso Adventstimmung verbreiten wie die „Triolade“ unter der Ltg. von Franz Lemmerer oder die Gruppe „Mia san Mia“.

Und wenn die Ausseeer Bradlmusi ihre wunderschönen Weisen anstimmt, ist für einige Zeit alles Schlimme und Böse dieser Welt vergessen und man kann sich ganz dem Zauber dieser heimatlichen Klänge hingeben.

Es wird wie jedes Jahr Speisen und Getränke geben, auch den von vielen Menschen schon heiß begehrten alljährlichen Kalender für das Tierheim kann man nach wie vor um 10 € erwerben und der Eintritt für diesen besinnlichen Abend besteht aus freiwilligen Spenden.

Jeder gibt, wie es ihm möglich ist und jeder eingenommene Betrag verwandelt sich früher oder später in dringend benötigte Hilfe für die Tiere im Heim.

Am Sonntag den 11.12. 2016 ab 17.oo Uhr

Kommen – hören – sehen – genießen – und dieses schöne Erlebnis im Herzen mit nach Hause tragen „auf Weihnochtn zua“.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.