Jahresabschlussfeier der Rot Kreuz Ortsstelle Liezen

Die Jahresabschlussfeier der Ortsstelle Liezen fand vor wenigen Tagen erstmalig direkt auf der Bezirksstelle Liezen des österreichischen Roten Kreuzes statt.

Neben der fast vollständig erschienenen Mannschaft konnten durch Ortsstellenleiter MR Dr. Altenaichinger auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.

Darunter unser Bezirksstellenleiter des Rot Kreuz Bezirkes Liezen Bgm. a.D. Herr Otto Marl, in Vertretung des Bürgermeisters von Liezen Frau Vizebürgermeister Roswitha Glashüttner, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Liezen-Stadt Herr ABI Reinhold Binder, der Kommandant der Polizeiinspektion Liezen Herr Chefinspektor Manfred Albrecht sowie eine Abordnung der Ärzteschaft Liezen.

Die beachtlichen Leistungen der Ortsstelle Liezen des vergangenen Jahres konnten den Gästen in Form einer Präsentation näher gebracht werden. Insgesamt wurden von den ehrenamtlichen Mitarbeitern an die 5000 Dienststunden erbracht sowie mit den drei Fahrzeugen der Ortsstelle etwa 200.000 Kilometer zurückgelegt. Weiters wurden von den Mitarbeitern der Rot Kreuz Ortsstelle Liezen zahlreiche Ambulanzdienste durchgeführt. Auch die Bevölkerung leistete ihren Beitrag, so zum Beispiel bei diversen Blutspendenaktionen. Auch konnten viele Gäste aus Liezen und Umgebung beim Sommerfest der Ortsstelle Liezen am 30. Juli begrüßt werden.

Seitens unseres Bezirksstellenleiters Otto Marl gab es viele Worte des Lobes und Dankes für die erbrachten Leistungen der Mitarbeiter der Ortsstelle Liezen und beendete seine Ansprache mit dem Wunsch, dass auch 2017 alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets gesund von ihren Einsätzen nach Hause kommen mögen.

Ebenso dankte Fr. Vizebürgermeister Roswitha Glashüttner in Vertretung des Bürgermeisters Mag. Rudolf Hakel allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die großartigen Leistungen im vergangenen Jahr und überbrachte weihnachtliche Grüße und wünschte alles Gute im neuen Jahr.

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch dem Team des Café White aus Liezen für die perfekte Bewirtung sowie das ausgezeichnete Catering.

Hr. Ortsstellenleiter MR Dr. Altenaichinger und Herr Bezirksstellenleiter Otto Marl lobten den Einsatz aller Mitarbeiter und durften auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an die Mitarbeiter der Ortsstelle Liezen überreichen.

Folgende Mitarbeiter wurden BEFÖRDERT:

Rotkreuz-HelferIn:
Michael Burgstaller
Daniel Schmid
Günther Posch
Manuel Waldbauer
Alexander Hipfl
Mario Binder
Patrick Reiner
Andreas Füreder
Daniel Unger
Christoph Grogger
Michelle Koller

Rotkreuz-OberhelferIn:
Daniel Daum
Vincent Hartner
Eva Konrad
Christof Waldner

Rotkreuz-Zugsführer:
Brigitte Hauser
Christian Jauk
Andreas Gölz

Rotkreuz-Sanitätsmeister:
Gregor Blaser

Rotkreuz-Obersanitätsmeister:
Patrik Mandl
Ulrike Majer

Rotkreuz-Bereitschaftskommandant:
Roswitha Glashüttner
Gertrude Ulrike Mausser
Raimund Sulzbacher

Folgende Mitarbeiter wurden AUSGEZEICHNET:

Stundenspange in Bronze für 1.000 freiwillig geleistete Stunden:
Stefan Feurle
Brigitte Hauser

Dienstjahrabzeichen in Silber für 20-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz:
Walter Berger

Verdienstzeichen des Roten Kreuz Landesverbandes Steiermark in Bronze:
Helga Sterninger

Rot Kreuz Verdienstmedaillen:

ÖRK Verdienstmedaille in Silber: Franz Seggl

ÖRK Verdienstmedaille in Gold: Günther Sterninger

Ehrenurkunden des Roten Kreuzes ergingen an:
Freiwillige Feuerwehr Liezen-Stadt
Stadtgemeinde Liezen

Urkunde für die Unterstützung und Mitwirkung in der Flüchtlingsakutbetreuung von September 2015 bis März 2016:
Brigitte Hauser
Brigitte Schaden
Herta Schüttbacher
Christoph Waldner

Verdienstmedaille in Silber für die mehrfache Unterstützung und Mitwirkung in der Flüchtlingsakutbetreuung von September 2015 bis März 2016:
Herta Schüttbacher

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.