Pkw über eine Böschung gestürzt

Admont: Montagnachmittag, 26. September 2016, durchstieß ein Pkw eine Leitschiene und stürzte anschließend über eine steile Böschung. Dabei wurde die Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 12:50 Uhr war eine 75-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der B 146 von Admont kommend in Fahrtrichtung Hieflau unterwegs.

Unmittelbar nach dem Hochstegtunnel kam die 75-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und durchstieß die dortige Leitschiene. Anschließend stürzte das Fahrzeug am Dach liegend über eine etwa 32 Meter lange steile Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam danach unmittelbar vor den Geleisen der ÖBB zum Stillstand. Der Lokführer des vorbeifahrenden Zuges hielt sofort sein Fahrzeug an, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Frau wurde mittels Tau gerettet. Nach der Erstversorgung wurde die 75-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber C 12 ins LKH Graz überstellt.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Admont und Hieflau.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.