Benefiz-Biathlon an der HAK Liezen

Benefiz-Biathlon an der HAK Liezen Fotos: Marlene Wagner
Den Teilnehmern eines „Benifiz-Biathlons“ werden gleich mehrere Talente abverlangt.

Die Sportler müssen einerseits über eine gute Kondition, andererseits aber auch über eine ruhige Hand verfügen, da Laufen und Sportschießen kombiniert werden.

Die Ausübung der beiden Disziplinen kann allerdings einen hohen Spaßfaktor beinhalten, was beim sogenannten „Herzerllauf“ in der BHAK/BHAS Liezen bewiesen wurde.

Die Projektschülerinnen Viktoria Schwaiger und Carmen Michel organisierten diese Benefizveranstaltung für die Lebenshilfe Ennstal. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse musste der „Herzerllauf“ zwar in den Turnsaaltrakt des Bundesschulzentrums verlegt werden, was die Begeisterung und Motivation der über 100 TeilnehmerInnen aber nicht schmälerte.


Gelaufen und geschossen wurde in Staffeln zu je sechs, wobei in jedem Team auch ein Klient der Lebenshilfe startete. Dank mehrerer Sponsoren konnte mit jeder absolvierten Runde das Spendenergebnis erhöht werden. In einer offenen Runde durften sich auch die Zuschauer versuchen und so Geld für die Lebenshilfe sammeln.

Am Ende dieses außergewöhnlichen Events hatten die jungen SportlerInnen einen Betrag von 542 Euro für den guten Zweck erlaufen, welcher in Form eines Schecks übergeben wurde.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.