Die Flamme ist in Österreich

Nachdem die „Flamme der Hoffnung“ am 2. März in Athen entzündet worden war, traf sie per Flugzeug am Mittwoch in Zürich ein, wo sie von den österreichischen Law Enforcement Torch Run® Koordinatoren Adi Reiter, Markus Glössl und Walter Buchegger empfangen wurde.



Offizieller Start des Fackellaufs war am Morgen des gestrigen 9. März in Bregenz. Von dort aus sind mehr als 100 Läufer (80 internationale und 10 nationale Polizisten, 10 internationale Special-OlympicsAthleten, zahlreiche Polizeischüler und sich abwechselnde Schülerinnen und Schüler) durch ganz Österreich unterwegs, wobei in 50 Städten Stopps eingelegt werden.

Bei diesen gibt es jeweils ein spezielles Programm mit Ansprachen, musikalischer Untermalung und Fotomöglichkeiten.

Die Stationen, in denen die „Flamme der Hoffnung“ länger zu Gast sein wird, sowie weitere Informationen über diesen Lauf entnehmen Sie bitte der Homepage: http://www.austria2017.org/de/mach-mit/torch-run

Neun Sportarten an drei Austragungsorten
Im Rahmen der Special Olympics World Winter Games 2017 (SOWWG 2017) werden Bewerbe in neun Sportarten ausgetragen: Floor Hockey, Floorball und Stocksport in der Messe Graz, Eisschnelllauf und Eiskunstlauf im Eisstadion Graz, Ski Alpin und Snowboard in Schladming sowie Schneeschuhlauf und Langlauf in Ramsau.

Infos über alle Sportarten finden Sie auf den einzelnen Fact Sheets unter http://www.austria2017.org/de/games-2017/die-spiele/sportarten


Außerdem stehen bei den SOWWG zwei Demonstrationsbewerbe auf dem Programm: Tanzen und MATP (Motor Activity Training Program).

Infos dazu: http://www.austria2017.org/de/games-2017/die-spiele/sportarten/demonstrationsbewerb-tanzen und http://www.austria2017.org/de/games-2017/die-spiele/sportarten/demonstrationsbewerb-matp

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.