6. Fightnight im Kulturhaus Liezen

Empfehlung 6. Fightnight im Kulturhaus Liezen 6. Fightnight im Kulturhaus Liezen
Wieder einmal flogen die Fäuste bei der nun schon 6. Fightnight in Liezen.
10 Paarungen standen am Programm und die 20 Kämpfer schenkten sich dabei nichts.
Der Boxclub Fit 4 Fun ließ al seine Kontakte spielen um ein Top Starterfeld auf die Beine zu stellen.
Schon der 1. Kampf des Abends zwischen dem Russen Ramsan Alchanov gegen Florian Guttman brachte Spannung und gute Stimmung in die Halle.
Guttmann musste nach Runde 3 aufgeben, nachdem einige harte Körpertreffer seines Gegners bei ihm Wirkung zeigten.
In der zweiten Paarung machte der Kosovo Albaner Petrit Mazedei kurzen Prozess mit seinem Gegner und gewann bereits nach einer halben Minute durch K.O. Der Sieger ist übrigens der nächste Gegner von Freddy Lemmerer,
der am 8. Dezember stattfinden wird.     Viele Bilder von der Fightnight

Im 3. Kampf konnte sich Andreas Kölldorfer klar nach Punkten über die gesamten 4 Runden behaupten und gegen Victor Semlitsch gewinnen.
Danach hatte Carlos Egger aus Spittal/Drau hart zu kämpfen, um seinen italienischen Gegner Massimiliano di Vora in Schach zu halten und knapp nach Punkten zu gewinnen.
In einem beherztem Gefecht musste sich Hubert Lemmerer gegen den Russen Chicho Maev in Runde 2 durch Aufgabe geschlagen geben.
Die 6. Paarung war dann der 1. K1 Fight des Abends (Kickbox mit Lowkick und Knie zum Körper). Robert Lasser und Yuttona Krongton schenkten sich dabei nichts und Ende der 3. Runde setzte Lasser einen Treffer mit dem Knie zum Kopf seines Gegners.
Eigentlich ein Disqualifikationsgrund, dennoch ein knapper Punktesieg für Lasser.

Andreas Kapp aus Lassing lieferte sich dann im nächsten Fight einen beherzten Kampf gegen den bereits 48-jährigen, kampferfahrenen Italiener Mario di Vesto. Der Sieg, wenn auch knapp ging mit 39 :38 Stimmen hauchdünn an Andreas Kapp.
Lokalmatador Misin Rexhaij, das Nachwuchstalent des Boxclub Fit 4 Fun Liezen, zeigte dann gegen den Ungarn Lajos Nemeth sein Können in jeder Runde und begeistert seine vielen Fans im Kulturhaus.
Der Kampf ging über 5 Runden zu je 2 Minuten und Rexhaj konnte 4 davon für sich entscheiden. Damit holte sich der sympathische Sportler den Internationalen Austria Champion Amateur Gürtel.
Auch die Damen zeigten im vorletzten Kampf des Abends, was sie können. Boxbeauty Denise Schuschko Linke, war dabei ihrer Gegnerin Erika Nemeth aus Ungarn in jeder Runde klar überlegen und siegte problemlos.

Der Hauptkampf des Abends war dann der Interconti Titelkampf der ABA, angesetzt über 12 Runden á 3 Minuten. Freddy Lemmerer stand dabei dem Italiener Lorenzo Cipriano im Supermittelgewicht bis 76, 2 kg gegenüber. Lemmerer,
der sich auf die 12 Runden eingestellt hatte, versuchte gegen den bisher ungeschlagenen Italiener, zunächst eine ruhige Gangart, um sich die Kräfte einzuteilen. Er konnte dem Italien bereits in Runde 1 mit ein paar harten Treffern zusetzen.
Der Italiener konterte, doch Lemmerer, bestens vorbereitet, war zu schnel und setzte weitere harte Treffer nach. Auch in Runde 2 und 3 gelang es Lemmerer immer wieder harte Treffer anzubringen und auch im Infight bekam Cipriani ein paar harte treffer ab.

Dabei verletzte er sich an der rechten Schlaghand und nach der Pause zur 4. Runde musst der schon angeschlagene Italiener verletzungsbedingt aufgeben. Freddy Lemmerer war froh Titel und Gürtel gewonnen zu haben, aber nicht glücklich darüber.
„Ich habe gemerkt, dass der Italiener nicht ganz so stark war, als ich dachte und ich wollten dem Publikum einen Kampf bis zur 9-, 10. Runde bieten und ihn dann K.O. schlagen, was mir schon in Runde 1 gelungen wäre" so Freddy Lemmerer,
der jetzt einmal Pause macht, bevor es gegen Petrit Mazekei zur Sache geht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.