Aigner/Knobloch gewinnen die Racecar

Empfehlung Aigner/Knobloch gewinnen die Racecar
Nach drei spannenden Tagen sichert sich das Rallyeduo Andreas Aigner und Günther Knobloch den Sieg der Racecar-Trophy.

Dem Aigner kannst alles unter den Hintern schieben was Radln hat, er wird schnell sein damit.

Dieses Statement ist keine Lobhudelei, sondern stammt von einer sehr kompetenten Person aus dem Motorsport.

Und es scheint zu stimmen. Ob auf zwei oder vier Rädern, ob mit High Tech Gerät oder einem Oldtimer, der Andreas hat einfach für jeden fahrbaren Untersatz unheimlich viel Gefühl und bewegt alles was Räder hat scheinbar mühelos am Limit (und manchmal halt ein wenig darüber).

Der letzte „Streich“ des Rallye Welt - und Europameisters war ein Sieg bei der Race Car Trophy im Rahmen der Ennstal Classic in unserer schönen Heimat mit Start und Ziel in Gröbming, die am letzten Wochenende zur Austragung gelangte. Mit seinem Kumpel Günther Knobloch startete Andi in der Epoche III, Rennsportwagen bis Baujahr 1983 auf einem Austin Healey. Die Beiden konnten sich nach drei spannenden Wettbewerbstagen tatsächlich ganz oben auf dem Siegertreppchen etablieren.

Aber nicht nur in ihrer Klasse. Auch im Gesamtklassement der Race Car Trophy war den beiden „Rallye – Füchsen“ nach Prüfungen am Red Bull Ring, auf den Stoderzinken, auf der Tauplitzalm Bergstraße, am Flugplatz Niederöblarn oder der Bergwertung Moosheim der Sieg nicht zu nehmen.

Und die Liste der Gegner war ja auch nicht unbedingt ein „No-Name“ Papierl. Kaliber wie Urgestein Dieter Quester, der zweimalige Sportwagen – Weltmeister und fünffache Le Mans Gewinner Derek Bell, Ferrari Technikerlegende Mauro Forghieri, TV Moderator Christian Clerici oder Deutschlands Rallye – Legende Harald Demuth wollten Andi und „Knobi“ den Sieg streitig machen und mussten sich letztendlich „hinten anstellen“.

Insgesamt wurde die gesamte Ennstal Classic 2016 wieder einmal ihrem Ruf mehr als gerecht. Ein kluger Kopf hat für diese Veranstaltung die Bezeichnung „Autofahren im letzten Paradies“ gefunden und sie hat, trotz zwischenzeitlicher Regenfälle, nichts von ihrer Aktualität und Gültigkeit verloren. Dessen waren sich die 197 gestarteten Teams auch heuer wieder einig.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.