Wörschach schaltet noch höher

Empfehlung Im Doppel der erst 13-jährigen  behielten zwar die jungen Wörschacher  Sebastian Stieg und Emanuel Wesner (im Vordergrund)  mit 3:2 die Oberhand, insgesamt siegten aber die Schladminger mit Lennart Wieser und Fabian Schütter ebenso knapp mit 6:4. Im Doppel der erst 13-jährigen behielten zwar die jungen Wörschacher Sebastian Stieg und Emanuel Wesner (im Vordergrund) mit 3:2 die Oberhand, insgesamt siegten aber die Schladminger mit Lennart Wieser und Fabian Schütter ebenso knapp mit 6:4.
TISCHTENNIS: Gebietsliga Ennstal - Wörschach zieht davon.

Kaum haben die Wörschacher die Tabellenführung erkämpft, wurde noch einen Gang höher geschaltet.

Einer der beiden unmittelbaren Verfolger ASKÖ Landl – bis dahin noch ungeschlagen – mußte zuhause gegen die Wörschacher mit 1:6 die Segel streichen.

Der Verlauf der Partie war allerdings wesentlich enger, als das klare Ergebnis vermuten liesse: Das Auftakt-Doppel konnten die späteren Sieger ebenso nur knapp für sich entscheiden wie auch das Einzelspiel Scheucher gegen Stadlbauer heiss umkämpft war und nur knapp für den noch ungeschlagenen Wörschacher endete. Noch näher am Sieg war Stadlbauer dann gegen den Oldie Ernst Lux. Er führte schon mit 2:0 Sätzen, konnte einen Matchball nicht verwerten und mußte sich letztendlich im 5. Satz nicht gerade vom Glück verfolgt, mit 11:9 geschlagen geben. Auch der bis dahin in der Einzelrangliste führende Landler Christian Kapeller wurde seine „weisse Weste" los – der wieder erstarkte Hans Huber feierte einen doch deutlichen 3:0 Sieg und verhalf damit seinem Mannschaftskollegen Scheucher zu Platz 1. Diese sehr intensive Spielwoche wird noch mit dem Spiel Wörschach 1 gegen Admont 1 fortgesetzt. Ein Punkt würde dem aktuellen Tabellenführer zur „Winterkrone" reichen.


Die Krone setzte dem ganzen noch der TTC St. Nikolai auf. Vor Beginn der Meisterschaft noch in den Kreis der erweiterten Abstiegskandidaten gereiht, steht die Mannschaft um Hannes Reiter mittlerweile auf einem Platz im vorderen Mittelfeld. Bei optimalen Ergebnissen wäre sogar noch der 3. Platz möglich. In einem wahren Hexenkessel in der VS Mössna wurde der ASKÖ Landl „niedergerungen" und mußte ohne Punkte die Heimreise antreten.
In der 2. Klasse Ennstal wurde ebenfalls der Kampf um Punkte und Platzierungen eröffnet. Hier liegt Wörschach 5 eindeutig vorne. Dass auch die ersten Plätze in der Einzelrangliste von Spielern dieser Mannschaft belegt sind, zeigt noch mehr die Stärke der Mannschaft auf. Hier haben allerdings die Herren nicht der Dame den Vortritt gelassen. Wolfgang Lux und Stefan Olbrich führen gleichauf . Als beste Dame rangiert Beate Lux auf Platz 3. Bester Nicht-Wörschacher ist Christian Huttenberger vom WSV Liezen auf dem 4. Platz.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.