SV Lassing gegen TUS Admont

Marlon Grill Marlon Grill
Lassing: Das dritte Bezirksderby in Folge für Lassing, diesmal waren die ungeschlagenen Admonter in der V&S-Arena zu Gast.

Der TUS konnte in der Vorwoche das Ausseerland locker besiegen, aber auch Lassing konnte gegen Stainach einen Prestigeerfolg einfahren. Positiv: die Verletztenliste hat sich gelichtet, Manfred Bacher und Armin Singer konnten zumindest auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine rassige Begegnung, schnelle Ballstafetten, gute Zweikämpfe, ein Spiel nach dem Geschmack der rund 200 Besucher. Admont zeigte eine gute Startphase, nach rund zehn Minuten nahmen Pachler, Grill und & Co das Heft fester in die Hand. Ein traumhafter Lochpass von Marlon Grill in Minute 15 öffnete Jörg Stenitzer den Weg zum Tor und dieser versenkte den Ball im rechten Eck von Torhüter Gerd Bachner. Das Spiel ging mit hohem Tempo weiter, mit leichten Vorteilen für Lassing, aber auch Admont war nicht ungefährlich. Trotz alledem standen beiden Abwehrreihen bombensicher, so dass sich keine weiteren hundertprozentige Torchancen ergaben. Halbzeitstand 1:0 für die Rindler-Mannschaft.

In Hälfte zwei legte Lassing ein „Schauferl“ nach und übernahm eindeutig die Regie in diesem Spiel. Viele gute Szenen und Kombinationen, sowie etliche erspielte Möglichkeiten erfreuten die Fans. Aber auch die Valtan-Mannschaft versteckte sich nicht, tat sich jedoch gegen die Heimmannschaft schwer. Einmal mehr stand Tormann Gerd Bachner im Admonter Gehäuse im Mittelpunkt des Geschehens, er vereitelte mit wahren Glanzdaten zwischen der 65. und 80. Minute vier Großchancen von Lassing. Schließlich konnte in Minute 89 Thomas Forstner das erlösende 2:0 erzielen, Assist Geber war wieder Marlon Grill. Endstand 2:0 für Lassing in einem tollen Spiel von beiden Seiten.

Fazit: ein echtes Derby, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Lassing, speziell in Hälfte zwei sehr stark, hat sich den Sieg redlich verdient.

Beste Spieler: Tormann Gerd Bachner bei Admont, für Lassing muss ein Pauschallob der ganzen Mannschaft ausgesprochen werden!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.