PAF– Eine Familie segelt um die Welt

Empfehlung Peter, Alexandra und Finn Schöler PAF Peter, Alexandra und Finn Schöler
Mit „PAF“ in eineinhalb Stunden die Welt umrundet ...,

haben all jene, die sich die musikalische Multivisionsshow von „PAF“ in der Aula der Volksschule Aigen nicht entgehen ließen. „PAF“ steht für: Peter, Alexandra und Finn Schöler aus Wien. Die erfolgreiche Schauspielerin Alexandra Schöler-Haring kündigte ihr Engagement an der Wiener Volksoper. Der Musiker und Zahntechniker  Peter Schöler stieg aus dem Job aus.  Gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Sohn Finn gönnte sich Familie Schöler den Luxus Zeit und segelte mit ihrem Katamaran RISHO MARU viereinhalb Jahre um die Welt. Jetzt erzählen sie ihre Geschichten in Bildern, in Worten, in Musik und spannten dabei einen fulminanten Bilderbogen, mit grandioser musikalischer Untermalung (alle Songs wurden von Peter getextet und eingespielt und von Alexandra gesungen) über viele Orte, Menschen, Tiere, Landschaften und Meere unserer Welt.

Finn, mittlerweile 12 Jahre, wurde an jenem Abend von seinen Eltern schmerzlich vermisst. Aber er ließ sich entschuldigen und Alexandra teilte dem zahlreich erschienen Publikum mit: „Es tut ihm leid, aber er hat als Gitarrist der Besten Österreichischen Schulband einen Auftritt in Wien.“ Da kann man nichts machen, kennengelernt haben wir dich trotzdem, Finn, und dir beim Wachsen zugeschaut. Mancher im Saal konnten sich eingangs nicht vorstellen wie das funktionieren soll, mit einem fünfeinhalb Jahre alten Kind auf Weltumsegelung zu gehen. Um dein Klassenzimmer haben dich abschließend alle in der Aula beneidet, lieber Finn.

Von Italien zu den Kap Verden, in die Karibik – Tobago, Martinique, durch den Panama-Kanal, Pazifik, Indischer Ozean, die Marquesas, Tahiti, Vanuatu, Bali, ach was soll ich sagen, ich habe den Alltag hinter mir gelassen, die Minusgrade vor der Schule und bin eingetaucht in türkisfarbene Meere und habe mich – wie Alexandra im Vortrag gemeint hat: „Bei jedem neuen Kontinent, den wir erreichten, haben wir uns als Entdecker gefüllt.“ Genauso ist es mir bei jedem Bild, bei jedem Lied ergangen – zum ersten Mal gesehen, zum ersten Mal gehört, einfach wunderschön.

Dem Publikum schien es wohl ebenso ergangen zu sein, denn viele hatten diesen „Fernweh-Gesichtsausdruck“ beim Hinausgehen. Für mich ein tolles Detail, als ich beobachten durfte, wie der berühmte Aigner Fotograf Franz Schauer den beiden Weltumseglern vorgestellt wurde. Er, der all das schon mit eigenen Augen vor Ort gesehen hat, stand mit einem erinnernden Lächeln bei Alexandra zum Small-Talk.

Besuchen Sie sich diese großartige Multivision Show an: Termine unter www.rishomaru.com; besuchen Sie die Homepage der RISHO MARU und Sie werden Bilder von Meer, Landschaften, Tieren und Menschen sehen, die einmalig sind. Der blaue Planet, ist ein kleiner, wunderschöner Wasserball im Weltall, unser zuhause. Mit den Bildern von Peter, Alexandra und Finn Schöler wurde das an diesem Abend eindrucksvoll untermauert.

AHOI an „PAF“ und danke für diesen tollen Abend.

Wellenzeit - das Buch zur Show

Alexandra Schöler-Haring | Peter Schöler, Wellenzeit – Drei segeln um die Welt

Ein vergnügliches Buch voller Sonne, Geschichten, Bildern, Abenteuern und Glück. Ein ungeschminkter und dennoch charmanter, ein effektvoller  aber nicht affektierter Erfahrungsbericht. Kurz: ein Lesegenuss.

ab sofort  erhältlich im Buchhandel, über das Internet oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

298 Seiten (mit zwei vierfarbigen Bildstrecken)

 

ISBN 978-3-931617-39-4 
Erschienen im Palstek Verlag GmbH, Hamburg

 

als Paperback für 12,- EUR 

Wellenzeit – die CD- die Musik zur Show

Zu dem Buch gibt es von Peter Schöler eine CD mit 13 Songs. Entstanden auf der Reise, niedergeschrieben unter den Eindrücken von Palmen und Lagunen, von Salz und Sturm. Die professionelle Vertonung erfolgte in einem Wiener Studio. Die CD kann mitbestellt werden und kostet 12,- EUR.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.