Zweites großes Liezener Derby

Wanderpokal von Tom Hörmann Wanderpokal von Tom Hörmann
Zweites großes Liezener Derby beim Gasthof Zierer in Liezen. Am 14. Jänner trafen sich die Mitglieder des MSV-Liezen und MCF-Liezen zum jährlichen Eisschießen, das sich bei näherer Betrachtung als Wasserschießen entpuppte. Herrschten im März des Vorjahres noch eisige Temperaturen konnte dieses Jahr fast in T-Shirts geschossen werden.


Zum Sportlichen:

Der Vorjahressieger MCF-Liezen ging in voller Mitglieds-Stärke mit breiter Brust aufs Eis. Angeführt von Obmann Gerhard (Mirko) Fadinger, war es für alle nur eine Frage der Zeit, bis der Sieg eingefahren ist. Doch sie hatten nicht mit dem Einsatzwillen und dem Auge der Präzisionsschützen beim MSV-Liezen gerechnet. Die Routiniers, allen voran Adolf St., der an diesem Abend auf dem Wassereis den Ton angab, ließen Obmann Hannes Hammer und Mitglieder des MSV schlussendlich jubeln. Mit dem Endscore von 7:1 ging es in die Gaststube, wo der Sieg bei Schweinsbraten, Schnitzel und Bier gefeiert wurde. Ein Raunen ging durch die Reihen des MSV als Gerhard Fadinger eine kunstvoll gefertigte Trophäe an das siegreiche MSV-Team überreichte.  Die von Tom Hörmann (MCF-Liezen) gefertigte Trophäe, bestehend aus Zahnrädern und Motorradketten bildet unübersehbar ein Motorrad und man einigte sich darauf, auch nächstes Jahr wieder, um dieses Kunstwerk zu rittern. Das gesellige Beisammensein und die lustigen Plaudereien an der Bar und den Tischen ließen dieses Derby bald in den Hintergrund treten.

Doch schon nächstes Jahr werden die Stöcke neu aufgestellt und den Blick auf die Trophäe gerichtet, wird es wieder ein erbittertes aber stets faires Duell um den Sieg geben.

Die Bilder zu dieser Veranstaltung sind diesmal auf der Homepage des Veranstalters zu sehen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.