Packender Kampf in der Oberliga

Empfehlung Die Tischtennis-Gruppe der NMS Stein/Enns Die Tischtennis-Gruppe der NMS Stein/Enns
TISCHTENNIS - Packender Kampf in der Oberliga zwischen TTC Münzgraben und WSV Liezen 1

Erst im allerletzten Spiel konnte sich der Grazer Spitzenklub gegen die Obersteirer durchsetzen. Trotz großem Einsatz und streckenweise großartigem Spiel mußte sich der Liezener Bernd Arrer dem Burma-Import der Grazer, Myo Aung Zeya, geschlagen geben. So war der 6:4 Erfolg der Heimischen nicht zu verhindern.

Anders beim Spiel des WSV Liezen 2 in Leoben in der Unterliga – Nord - dort konnten die Liezener – vor allem dank einer ganz starken Leistung von Daniel Moser - sozusagen den Spieß umdrehen und das 6:4 Ergebnis auf ihre Seite buchen. Die Entscheidungspartie konnte Ersatzmann Werner Schreiben gegen den Leobener Felix Skrivanek einspielen. Hier dürfte dem Liezener Oldboy wohl seine Routine stark geholfen haben.

Trotz einer ganz starken Leistung der jungen Liezenerin Viola Weichbold konnte Admont 1 mit dem Heimvorteil im Rücken, einen klaren 6:2 Sieg einfahren. Einmal mehr war Karlheinz Fößleitner Vater des Sieges: 3:0 Siege im Einzel und auch noch Sieg im Doppel, dazu in der Gebietsliga Ennstal noch ungeschlagen – das kann sich sehen lassen. In der kommenden Woche gibt es, wegen der in Schwechat laufenden Tischtennis – EM, eine Meisterschaftspause.

Die 1. Klasse wird erst im November fortgesetzt. Ebenso die 2. Klasse Ennstal. Ein starkes Lebenszeichen gibt es aber auch von den Schulen: In den NMS Stainach, Liezen und Stein/Enns laufen schon Projekte und in der NMS Gröbming erfolgt der Start am kommenden Mittwoch. Auch in der NMS Irdning sollte der Start nur eine Frage der Zeit sein. Dieses langfristig angelegte Projekt läuft seit mittlerweile 2 Jahren mit großem Erfolg.

Ziel ist einerseits den Schülern Tischtennis näher zu bringen aber auch – und ganz besonders – im Endeffekt auch vor allem Unterstützung für allfällige Interessierte geben, selbst etwas auf die Füße zu stellen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.