Gebietsliga Ennstal spielte volle Runde

Empfehlung Theresa Schmeissl, Viola Weichbold, Marcel Neubauer, Mathias Schmeissl und Simona Weichbold. Hinten: SLin Annette Weichbold, Mira Martenek und EX-Staatsmeisterin Ingrind Wirnsberger-Hoffmann Theresa Schmeissl, Viola Weichbold, Marcel Neubauer, Mathias Schmeissl und Simona Weichbold. Hinten: SLin Annette Weichbold, Mira Martenek und EX-Staatsmeisterin Ingrind Wirnsberger-Hoffmann
Sowohl die in der Oberliga wie auch die in der Unterliga im Einsatz stehenden Mannschaften aus dem Ennstal waren diesmal spielfrei.

Lediglich in der Gebietsliga Ennstal wurde eine vollständige Runde gespielt – und brachte eine Verlängerung des Kopf an Kopf – Rennens um die Winterkrone.

Trofaiach mußte zwar in Landl einen Punkt abgeben, führt aber immer noch vor der Mannschaft der Sportunion Wörschach. Die Wörschacher haben voll gepunktet – Selzthal konnte 6:2 besiegt werden.

Wieder einmal war Ewald Scheucher mit 3 Siegen entscheidend. Auch der WSV Liezen, mit einer groß aufspielenden Viola Weichbold (Foto) konnte beide Punkte holen. 6:1 gegen Trofaiach 2. Die Überraschung der Runde gab es aber in St.Nikolai im Sölktal: Hannes Reiter war an diesem Tag nicht zu schlagen. Admont 1 wurde mit 6:4 besiegt und Karlheinz Fössleitner mußte gegen die Sölker Nummer 1 die erste Niederlage hinnehmen. So kommt es in der kommenden Woche zum Spitzenduell in Trofaiach. Ein heisser Kampf ist vorherzusehen, haben die Wörschacher doch bisher das Punkte-Maximum geholt, sind aber mit 2 Spielen im Rückstand. Auf dem bekannt heissen Boden der Sporthalle in Trofaiach wird sich zeigen ob die Wörschacher ihre blütenweisse Weste behalten können. Die Einzelrangliste in dieser Klasse führt aber der Landler Christian Kapeller mit 15 Siegen vor dem Wörschacher Ewald Scheucher mit 11 Siegen an. Beide Spieler mußten in der laufenden Saison noch keine Niederlage einstecken.

Auch im Nachwuchs-Bereich ist der Trend nach oben nicht zu stoppen. Die Liezener Maxi Tassatti (von TTC St. Nikolai gekommen) und Daniel Moser in der NSL Steiermark ganz vorne dabei. Die Schwestern Viola und Simona Weichbold mit herausragenden Ergebnissen und neuerdings auch Marcel Neubauer zeugen von der Qualität des Trainings mit „Mira" Martenek. Liezen ist wieder eine Tischtennis – Hochburg in der Steiermark !

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.