Wer holt sich die Gebietsliga Herbstkrone?

Wer holt sich die Gebietsliga Herbstkrone?

Von 31. Oktober 2026 14:00 bis 31. Oktober 2026 16:00

Ort: Sportzentrum Stainach

Veröffentlicht von BLO24

Kategorien: Veranstaltungen, Sport

Treffer: 48


Fußball-Krimi in Stainach


Mehr Spannung geht kaum! Am Samstag, dem 31. Oktober 2026, steigt in Stainach das große Gipfeltreffen der Gebietsliga Enns. Tabellenführer SV Günther Tore Stainach-Grimming empfängt den ersten Verfolger FSV Öblarn zum direkten Duell um den Herbstmeistertitel. Anpfiff ist um 14 Uhr – und nach dem Fußballkrimi wartet im Stehbeisl die große Halloween-Party!

Wenn der Tabellenführer auf seinen schärfsten Verfolger trifft und dabei die Herbstmeisterschaft auf dem Spiel steht, ist alles angerichtet für einen echten Fußball-Leckerbissen. Genau dieses Duell erwartet die Fans am kommenden Samstag in Stainach. Es geht um wichtige Punkte, jede Menge Prestige und die Frage, wer als Nummer eins der Gebietsliga Enns in die Winterpause geht.

Drei Punkte Vorsprung – ein Spiel voller Brisanz

Die Ausgangslage könnte spannender kaum sein: Stainach-Grimming führt die Tabelle nach neun Spielen mit 25 Punkten an. Acht Siege, ein Unentschieden und ein beeindruckendes Torverhältnis von 24:3 sprechen für eine bislang überragende Herbstsaison.

Doch mit dem FSV Öblarn kommt ausgerechnet jener Gegner nach Stainach, der dem Spitzenreiter noch gefährlich werden kann. Die Gäste liegen mit 22 Punkten nur drei Zähler zurück und werden alles daransetzen, den Tabellenführer im direkten Duell zu bezwingen.

Die Mannschaft von Trainer Iwan Biljesko hat es allerdings selbst in der Hand: Schon ein Unentschieden reicht Stainach-Grimming, um sich die Herbstkrone zu sichern. Mit einem Heimsieg wäre der sportliche Abschluss einer beeindruckenden Hinrunde perfekt.

Jetzt sind die Fußballfans gefragt!

Ein solches Spitzenspiel verdient eine besondere Kulisse! Gerade bei einem Derby zwischen zwei Vereinen aus der Region lebt der Fußball von Emotionen, Leidenschaft und der Begeisterung auf den Zuschauerrängen.

Die Stainacher Spieler haben sich mit ihren bisherigen Leistungen eine kräftige Unterstützung verdient. Jetzt gilt es, gemeinsam mit den Fans den letzten entscheidenden Schritt zur Herbstmeisterschaft zu machen.

Deshalb der große Aufruf an alle Fußballfreunde aus Stainach, Öblarn und der gesamten Region: Kommt am Samstag auf den Fußballplatz, feuert eure Mannschaften an und erlebt dieses spannende Duell live!

Nach dem Fußballfest geht die Party im Stehbeisl weiter!

Und wer nach dem Schlusspfiff noch lange nicht nach Hause möchte, für den hat Stainach am Samstag gleich das nächste Highlight zu bieten: Im Stehbeisl steigt die Halloween-Party!

Ob die Stainacher Herbstmeisterschaft gefeiert wird oder einfach ein spannender Fußballnachmittag gemütlich ausklingt – im Stehbeisl sind Fußballfans, Freunde und alle Feierfreudigen herzlich willkommen. Gastgeber Beka freut sich auf einen geselligen Abend mit guter Stimmung, Halloween-Kostümen und vielen gut gelaunten Gästen.

Erst gemeinsam am Fußballplatz mitfiebern, danach gemeinsam im Stehbeisl feiern – so wird der Halloween-Samstag in Stainach zu einem besonderen Erlebnis!

Samstag, 31. Oktober 2026, 14 Uhr: SV Stainach-Grimming gegen FSV Öblarn. Danach Halloween-Party im Stehbeisl Stainach. Zwei gute Gründe, diesen Samstag in Stainach zu verbringen!