Das Frühlingsfest der Volksmusik in Liezen
Am Samstag, 15. März 2025, lädt das Kulturreferat der Stadt Liezen zum "Frühlingsfest der Volksmusik" ins Kulturhaus Liezen ein. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend mit beliebten Künstlern der heimischen Volksmusikszene.Mit dem „Schneiderwirt Trio“ und den „Geschwistern Scharf“ konnten hierfür zwei absolute Fixgrößen der Volksmusik verpflichtet werden, und mit der „Ausseer Bradlmusi“ und dem "Altsteirer Trio Lemmerer" zwei weitere sehr beliebte, renommierte Gruppen aus unserer Region.
Das "Schneiderwirt Trio" – Die legitimierten Nachfolger der legendären Kern Buam zählen zu den derzeit populärsten Formationen der volkstümlichen Musikszene und sorgen mit ihren schwungvollen Stücken regelmäßig für beste Stimmung, zuletzt beim großen "Wenn die Musi spielt" Open Air im ORF.
Die "Geschwister Scharf" – Die sympathischen Musiker aus dem Lavanttal begeistern mit ihrer mitreißenden Performance und sorgen mit herzhaften Melodien und bekannten Stücken für echte Feststimmung – so auch schon im letzten Jahr beim Liezener Stadtfest.
Die "Ausseer Bradlmusi" – Seit über 30 Jahren steht diese herausragende Gruppe für authentische, überlieferte Volksmusik aus dem Ausseerland. Vom getragenen Geigenjodler über zünftige Polkas bis hin zu den beliebten Gstanzln mit rhythmischem Paschen – hier wird echte Volksmusik zelebriert!
Das "Altsteirer Trio Lemmerer" – Diese traditionsreiche Formation aus der Region braucht keine lange Vorstellung. Nach vielen Jahren kehrt das beliebte Trio rund um Franz und Siegi Lemmerer nun endlich wieder nach Liezen zurück, um das Publikum mit ihrer Musik zu begeistern.
Durch das Programm führt Karl Edegger, der mit seiner sympathischen und humorvollen Moderation bereits zahlreiche Volksmusikveranstaltungen und Brauchtumsfeste souverän begleitet hat.
Für das leibliche Wohl sorgt die Landjugend Pyhrn-Liezen-Weißenbach mit regionalen Schmankerln und steirischen Weinspezialitäten.
Das Fest ist eine Weiterentwicklung des beliebten Liezener Volksmusikabends, der nun mit frischem Wind, neuen Impulsen und einem abwechslungsreichen Mix aus traditioneller und moderner Volksmusik Jung und Alt begeistern soll."HoamatLust": Stadt – Land – Genuß
Das "Frühlingsfest der Volksmusik" markiert zudem den Auftakt der neuen "HoamatLust" - Kampagne des City Managements Liezen. Die neue Initiative soll, wie der Name bereits andeutet, wieder Lust auf mehr Veranstaltungen und kulinarischen Genuß mit Heimatbezug in der Stadt Liezen machen. Dafür werden künftig Veranstaltungen und kulinarische Aktionen von Liezener Gastronomen mit regionalem Bezug unterstützt. Langfristiges Ziel der "HoamatLust" Initiative ist es, die heimische Veranstaltungsszene, das Nachtleben und das gastronomische Angebot in der Stadt Liezen zu beleben und attraktiver zu machen, wie etwa mit Auftritten heimischer Künstler, Austropop-Bands, Brauchtumsveranstaltungen oder Kulinarik-Wochen mit regionalen Spezialitäten.
Tickets:
Hinweis: Es gilt freie Platzwahl an Tischen (keine Reservierungen). Da die Sitzplatzkapazität begrenzt ist, wird empfohlen, sich rechtzeitig Karten im Vorverkauf zu sichern!
Die LICA-App der Stadt Liezen mit der integrierten LICARD Vorteilskarte ist kostenlos im Google Play Store und Apple App Store erhältlich. Informationen zur Veranstaltung und zur LICA App und LICARD Vorteilskarte erhalten Sie beim City Management Liezen.
Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.