MTB Challenge am Putterersee

Am 26.09.2020
Ort: Aigen/E
Kategorien: Veranstaltungen, Sport

Up and Down wird es heißen, wenn am 26.09.2020 in Aigen im Ennstal Material und Radler bis an die Grenzen belastet werden.


Hart, härter Mountainbiker, könnte man sagen, denn bei der 1. SCHLADMING – DACHSTEIN MTB CHALLENGE am KULM – PUTTERERSEE werden Muskeln brennen und der Schweiß in Strömen fließen. Bei Frauen und Männern gleichermaßen, denn der anspruchsvolle Rundkurs macht da keinen Unterschied.

Dann wäre da noch der Challengefaktor der Fahrzeit. Radelt man 2, 4 oder gar 6 Std.? Fährt man dabei Einzel, Staffel oder Mixed über den Kurs, der eine Länge von 6,9 km und 265 hm pro Runde aufweist. Das klingt erst mal nicht sonderlich hart, aber wer 2, 4 oder 6 Stunden über 20 % Single Trails, 30 % Asphalt und 50 % Schotteranteil brettert, der muss Trittkraft in seinen „Wadln“ haben und mental stark sein.

Und dann kommt ja noch der Faktor Witterungsbedingungen hinzu. Man weiß ja nicht, wie sich das Wetter am 26. September entwickelt. Aber Mountainbiker die sich der 1. SCHLADMING – DACHSTEIN MTB CHALLENGE am KULM – PUTTERERSEE stellen sollten ohnehin nicht aus Zucker sein und sich auf jedwedes Wetter einstellen. Meine Prognose lautet: „Wie das Wetter wird, hängt vom Wetter ab!“

Es wird auf jeden Fall eine spannende und sehr herausfordernde Veranstaltung, die das Veranstalterteam vom SV Aigen rund um Rennleiter Erich Krenn da auf die Beine zu stellen gedenkt. Wichtig für alle Biker und Bikerinnen wäre noch, sich rechtzeitig anzumelden.
Anmeldeschluss ist der Montag, 31.08.2020!

Die restlichen Modalitäten zu Anmeldung, Startzeit, Ort und Zeit der Startnummernausgabe, entnehmt bitte dem Bild im Anhang dieses Berichts.

Foto: alexander pereira

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.