Das etwas andere Einkaufscenter

Das etwas andere Einkaufscenter BLO24.at
In den letzten Wochen wurde ja sehr viel über die neuesten Einkaufsmöglichkeiten in Liezen geredet, kritisiert, aber großteils positiv reagiert.

Für die Kunden ist es immer schön und gut, aus möglichst vielen Angeboten wählen und vergleichen zu können. Dabei kann es natürlich auch vorkommen, dass man „vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht“.

Und genau dafür gibt es solche „Einkaufsmeilen“ wie den Preispirat im „alten Billa – Haus“ im Fronleichnamsweg.

Klar strahlt diese Einrichtung nicht schon von außen die übliche Exklusivität eines hochmodernen Shoppingcenters aus, aber wenn man sich die Zeit nimmt und das Geschäft betritt, wird man sofort eines besseren belehrt.

Was hier in blitzsauberer Art in einem einzigen Raum an Produkten angeboten wird, erinnert spontan an einen guten alten „Tante Emma Laden“, wie ihn unsere deutschen Nachbarn nennen würden. Und etwas reifere Jahrgänge unter uns, die noch mit dem „Kramer ums Eck“ groß geworden sind, werden daran Gefallen finden, im sauber sortierten Warenangebot zu gustieren.

Man findet in diesem Verkaufslokal einen bunte Vielfalt an Waren, für die man sonst geschätzte 10 bis fünfzehn verschiedene Spezialgeschäfte besuchen müsste, um alles zu bekommen, was hier schön und relativ übersichtlich angeboten wird. Der Bogen reicht vom Pferdebalsam über Vasen, Spirituosen, schönen Gläsern, Weihnachtsschmuck, Autozubehör, Blumentöpfen, Verpackungsmaterial bis hin zu Geschirr, Süßigkeiten oder Bilderrahmen und sogar Uhren. Hier das gesamte Warensortiment aufzulisten, wäre ein langwieriges Unterfangen. Und dieses dann zu lesen erspart man sich, indem man einmal vorbeischaut und seiner Neugierde freien lauf lässt.

Dann wird man sich vor Ort auch über das absolut entspannte, freundliche und hilfsbereite Personal freuen können. Nicht dass es das in anderen Geschäften nicht auch gibt, aber beim Preispirat bekommt man eben „alles aus einer Hand“ – all inclusive sozusagen.

Und unwillkürlich wünscht man sich, dass es diese Art von Geschäften - auch im Zentrum von Liezen - noch gibt, wenn man kein Auto mehr fahren und nicht von einem Fachgeschäft zum anderen sausen kann, um Dinge des Alltages zu besorgen.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.