Wenn es für Familien ENG wird

Liezen: Das Kinderschutzzentrum hilft mit Rat und Tat über den telefonischen Draht.


Man braucht nicht unbedingt viel Fantasie, wenn man sich derzeit in die Gefühlswelten von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern hineinversetzen will. Aber will man das überhaupt? Wohl eher nicht. Aber für Eltern im Homeoffice ist es mittlerweile zermürbende Realität geworden, ihre Kinder und Kids, bei Laune zu halten und vielleicht auch noch bei den Aufgaben zu unterstützen, was die Laune bei manchen Kindern oft noch mehr eintrübt.

Auch die Kinder und Kids vermissen mittlerweile ihre gewohnten Abläufe und Ausläufe, ihre Treffen mit Freunden, Schul- und Sportkameraden. Und wenn dann noch Kleinkinder aus Mangel an Bewegung mürrisch werden und granteln, springt der Funke der Aggression mitunter auch auf die größeren Geschwister über. Schon haben Mama und Papa, neben Jobsorgen und der Sorge um die familiäre Gesundheit eine weitere schwerwiegende Aufgabe an der Backe.

Selbst schon verunsichert und genervt über die Situation sollen sie nun für Friede, Freude, Eierkuchen in den vier Wänden sorgen. Eine unglaublich schwierige Aufgabe, die so manche Eltern im Moment an ihre Belastungsgrenzen führt.
Im Falle des Falles, wenn es für die Familie eng wird, hilft das Kinderschutzzentrum Liezen, das in diesen Krisenzeiten für Kinder, Jugendliche und auch für die Eltern da ist.

Ab 14. April 2020 von Mo. – Do. in der Zeit von 9:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr

werden MitarbeiterInnen des Krisenschutzzentrums Liezen unter 03612 21002 bei häuslichen Problemen telefonische Hilfestellung anbieten.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.