Tolle Preise bei „prima la musica“

  • verfasst von Gertraud Walter
  • Kulturelles
Tolle Preise bei „prima la musica“ Foto: Walter
Gröbminger Musikschüler erzielten ausgezeichnete Erfolge beim größten österreichischen Jugendmusikbewerb „prima la musica“ in Graz am vergangenen Wochenende.

Drei Gruppen der Musikschule Gröbming konnten beim Landeswettbewerb „prima la musica“ in Graz hervorragende Ergebnisse erspielen . Die Percussion-Friends mit Lukas Seiringer (9), Tristan Steiner (9), Sebastian Thanner (10), Isabella Singh (11), Kathrin Schiefer ( 11 ) , alle Schüler der Klasse Mag. Andreas Moser, erreichten in der Altersgruppe B einen 1. Preis mit Auszeichnung.

Die jungen Musiker sind bereits Mitglieder der "Musi-Mäuse Irdning" (Jungendmusik des MV Irdning) und lernen das Instrument im Durchschnitt seit 3-4 Jahren. Die Freude etwas gemeinsam zu machen, führte die jungen Schlagzeuger dazu, zusammen zu musizieren .

Ihr Motto: Wir werden es krachen lassen , ist voll aufgegangen .

Auch Mag. Ringdorfer Sylvia nahm mit ihren Schülerinnen in der Altersklasse 1 teil und erreichte den 1. Preis. Die drei jungen Flötistinen, Hannah Perhab, 11 Jahre , Lisa Kolb, 10 Jahre und Melina Stocker , 11 Jahre, sind sich einig : Querflötenspielen ist echt cool. Noch mehr Spaß macht es den dreien gemeinsam und auch mit anderen Instrumenten zu musizieren.

Daher spielen sie bereits in der Jugendkapelle St. Martin-Hannah, und beim AJO in Aich-Lisa und Melina mit. Hannah lernt das fünfte Jahr Querflöte an der Musikschule Gröbming und ist bereits auch beim Musikverein St. Martin am Grimming eine aktive Musikantin. Lisa und Melina spielen das dritte Jahr Querflöte und freuen sich schon sehr, wenn sie bei der "großen Musi" in Aich mitspielen dürfen.

Weiters traten die SWEET LITTLE FLUTE BEES - Klasse: Mag. Gerlinde Grünwald beim Wettbewerb in der Altersstufe B an und konnten einen 2. Preis erspielen . Die Aigner Mädchen Emely Marold (11 Jahre) , Johanna Lasser ( 10 Jahre) , Carolina Bliem (8 Jahre) und Lara Wiedner (9 Jahre) aus Stainach verbindet alle gemeinsam ein Hobby, nämlich das Querflötenspielen. Carolina und Lara lernen das 2. Jahr und Emely und Johanna das 3. Jahr.

Gemeinsam nahmen die vier jungen Flötistinnen die Herausforderung an, beim Wettbewerb mitzumachen und konnten durch die Probenarbeiten ihr Können und ihre Freundschaften vertiefen.

Ein großes Ziel der Mädchen ist es, bald bei der Blasmusik mitspielen zu dürfen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.