Knusprige Händl‘n im Anflug

Lenhard in "Löni's Grill" vor dem Billa+ in Liezen Lenhard in "Löni's Grill" vor dem Billa+ in Liezen
Im Herzen der steirischen Landschaft, genau genommen in Ardning, entfaltet sich eine kulinarische Geschichte, die Tradition und moderne Gastronomie auf reizvolle Weise verbindet.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Lenhard, ein junger Unternehmer, dessen Leidenschaft fürs Kochen und Grillen ihn dazu inspiriert hat, "Löni's Grill" ins Leben zu rufen. Mit 28 Jahren bringt Lenhard nicht nur eine beeindruckende Lebensgeschichte mit, sondern auch ein vielfältiges Können, das von der Landwirtschaft über die Kfz-Technik bis hin zur Gastronomie reicht.

Jeden Donnerstag verwandelt sich der Parkplatz des Billa Plus in Liezen in einen Treffpunkt für alle, die authentische, frisch gegrillte Hendl zu schätzen wissen. Der Duft von knusprigem Hühnchen zieht dann durch die Luft und lockt Einheimische sowie Durchreisende an, die Qualität und Geschmack hochhalten.

Doch Lenhards Vision reicht weit über Liezen hinaus. Bereits in Planung ist die Ausweitung seines Grillangebots auf Ardning und Admont, wo er alle zwei Wochen bzw. einmal wöchentlich seine Zelte aufschlagen möchte. Seine Flexibilität beweist Lenhard auch durch sein Catering-Angebot für Veranstaltungen aller Art. Von Grillhendl über Bratwurst und Bosna bis hin zu Kotelettsemmel und Langos – Lenhard ist für fast jeden kulinarischen Wunsch zu haben.

Seine Wurzeln auf einem Bauernhof, auf dem auch eine Mostschenke betrieben wurde, haben Lenhards frühe Verbindung zur Landwirtschaft und zu regionalen Produkten geprägt. Diese Erfahrungen, kombiniert mit seiner Lehre in der Kraftfahrzeugtechnik und seinen Stationen in der Holzindustrie sowie der Gastronomie, haben ihn zu dem vielseitigen Unternehmer gemacht, der er heute ist. Doch im Kern war und ist Lenhard ein Koch, dessen Herz für das Grillen schlägt – eine Leidenschaft, die er schon bei zahlreichen Grillpartys unter Freunden unter Beweis gestellt hat.

Lenhards "Löni's Grill" steht somit nicht nur für ausgezeichnetes Essen, sondern auch für die Leidenschaft und Hingabe, mit der er sein Handwerk betreibt. Sein Weg von der Landwirtschaft über verschiedenste Berufsstationen bis hin zur Gründung seines eigenen Grillstands ist ein Beweis dafür, dass Träume mit Einsatz und Leidenschaft verwirklicht werden können. In einer Zeit, in der das Handwerk und die Wertschätzung lokaler Produkte immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist Lenhard mit "Löni's Grill" ein Vorbild für nachhaltiges und leidenschaftliches Unternehmertum in der steirischen Gastronomieszene.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.