Neue Kommandanten im Bezirk

Wolfgang Danklmaier und Jochen Wimberger mit Landespolizeidirektor Gerald Ortner LPD Wolfgang Danklmaier und Jochen Wimberger mit Landespolizeidirektor Gerald Ortner
Bezirk Liezen: Die Polizeiinspektionen Rottenmann und St. Gallen stehen mit Donnerstag, 1. Februar 2024, unter einer neuen Leitung

Kontrollinspektor Wolfgang Danklmaier, Inspektionskommandant der Polizeiinspektion Rottenmann

Mit den Aufgaben eines Inspektionskommandanten bestens betraut: Kontrollinspektor Wolfgang Danklmaier wechselt die Dienststelle, nicht aber seine Funktion. Der seit März 2023 im Amt als Inspektionskommandant von Admont befindliche Polizist übernimmt nun die Agenden in Rottenmann. Seine Karriere bei der Polizei begann im Jahr 1998. Nach mehreren Dienstjahren in Marchegg, Mautern und Liezen stand für Wolfgang Danklmaier der nächste berufliche Schritt auf dem Plan, nämlich der Kurs für dienstführende Beamte. Fortan waren die Polizeiinspektionen St. Lorenzen im Mürztal und Trieben seine dienstliche Heimat, ehe es ihn im April 2012 nach Admont verschlug.

Kontrollinspektor Jochen Wimberger, Inspektionskommandant der Polizeiinspektion St. Gallen

2004 begann die dienstliche Karriere von Jochen Wimberger. Nach mehrjähriger Dienstzeit in Leoben, Trieben und Admont war es Zeit für den nächsten Schritt. Er entschied sich für die Ausbildung zum dienstführenden Beamten, die er im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen hat. Seither versah er seinen Dienst in der Polizeiinspektion Großreifling bzw. der späteren Dienststelle Landl. Der erfahrene Polizist lässt sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen nun auch in seiner neuen Funktion als Dienststellenleiter in St. Gallen einfließen. Nicht zuletzt war er unter anderem als Gruppenkommandant bei der Einsatzeinheit tätig.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.