Großer Hotelbrand in Schladming

Empfehlung Großer Hotelbrand in Schladming
Der gesamte Feuerwehrabschnitt 07, Schladming und Umgebung mit seinen 11 Feuerwehren steht seit den frühen Morgenstunden bei einem Hotelbrand im Einsatz.

Um 03:46 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale in Liezen die FF Schladming zu einen Brandereignis. Bereits auf der Anfahrt veranlasste Einsatzleiter HBI Benjamin Schachner Abschnittsalarm, da an der Einsatzadresse keine Löschwasserentnahmestellen zur Verfügung stehen. Für die Herstellung langer Zubringleitungen von der Enns war eine größere Anzahl von Löschfahrzeugen notwendig. Die westliche Hälfte des Hotelkomplex stand zu dem Zeitpunkt bereits in Vollbrand, Personen befanden sich aber nicht mehr im Gebäude. Bis zur Herstellung der kilometerlangen Zubringleitung von der Enns sorgten mehrere TLF im Pendelverkehr für die Löschwasserversorgung. Der umfassende Löschangriffer folgt mittels mehrerer B- und C-Rohre, sowie über die Drehleiter Schladming und dem Wasserwerfer des TLF Schladming. Weiters werden Innenangriffe unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Trotz massivem Einsatz der Feuerwehren ist der Großteil des Hotels den Flammen zum Opfer gefallen, ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte aber verhindert werden.

Die Hotelbewohner wurden unterdessen vom Roten Kreuz Schladming in ein anderes Hotel umgesiedelt.
Wie vom Brandsachverständigen erhoben werden konnte, war der Brand in der Privatwohnung des Hotels ausgebrochen.
Der Brand wurde durch einen elektrischen Defekt eines Fernsehers oder PC ausgelöst.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.