Kollision zweier Pkw in Sankt Martin

Mitterberg-Sankt Martin: Montagnachmittag, 16. Oktober 2017, kollidierten zwei Pkw-Lenker im Alter von 25 und 66 Jahren.

Dabei wurden beide Lenker, sowie eine 59-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:00 Uhr fuhr eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen auf der L728 Mitterbergstraße in Fahrtrichtung Tipschern. Zur selben Zeit fuhr ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mödling/NÖ, gemeinsam mit seiner 59-jährigen Beifahrerin, auf der B320 Ennstal Straße in Fahrtrichtung Schladming. Als die 25-Jährige die B320 in Richtung Prenten überqueren wollte, dürfte sie den im Querverkehr herannahenden 66-Jährigen übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Pkw, wobei das Fahrzeug des 66-Jährigen gegen die Lärmschutzwand geschleudert wurde.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schladming eingeliefert. Die 59-jährige Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. An den beiden Pkw entstand Totalschaden. Ein Alkotest mit den beiden Pkw-Lenkern verlief negativ.

Am Einsatz waren ebenso die Feuerwehren St. Martin am Grimming, Lengdorf und Gröbming beteiligt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.