Obersteirischer Kinder Rad Cup - Finale

Obersteirischer Kinder Rad Cup - Finale Foto: Johann Schröcker
Finale am Kulm mit großer Verlosung.

Seit Mai wurden in unterschiedlichen Gemeinden Radsportfeste organisiert, wo Kinder ab dem Laufradalter teilnehmen konnten. Am kommenden Sonntag findet die Abschlussveranstaltung des obersteirischen Kinder Rad Cups am Fuße des Kulms in Bad Mitterndorf statt.

Seit Jahren ist der obersteirische Kinder Rad Cup im Bezirk Liezen unterwegs. Bei diesen Events werden Radrennen für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten und am Ende ist jeder Teilnehmer ein Gewinner.

Kinder zum Radsport zu motivieren, ist den Verantwortlichen vom Veranstalterverein Ergo School Race, durch unterschiedliche Aktivitäten von großer Bedeutung. Seit drei Jahren werden neben den Radsportfesten auch Radtrainings in den verschiedenen Gemeinden organisiert. In diesem Jahr war der Kinder Rad Cup bereits in vier Orten zu Gast, dabei nahmen rund 140 Kinder teil. Pro Rennen sind im Schnitt um die 60 Kinder am Start und geben jedes Mal ihr Bestes und bekommen am Ende einen schönen Preis.

Großartige Preise gibt es am Kulm auch bei der Verlosung zu gewinnen, Mountainbikes von Auszeit Ausseerland, Radtrikots, Tickets für das Museum in Admont und vieles mehr wird für die Verlosung von vielen Partnern zur Verfügung gestellt.

Seit vielen Jahren sind die Steiermärkische Sparkasse, das Stift Admont und die Kaiserau Tourismus GmbH wie auch viele andere Unterstützer, wichtige Partner vom Radsport Nachwuchs im Bezirk Liezen. Mario Brandmüller, Leiter Abteilung Kultur, Tourismus und PR im Benediktinerstift Admont sowie Geschäftsführer Kaiserau Tourismus GmbH, liegt der Nachwuchs sehr am Herzen.

„Bei mir hat die sportliche Betätigung eine große Bedeutung für meine berufliche - aber auch private Entwicklung gehabt. Bewegung ist einerseits für die Gesundheit enorm wichtig aber auch für die Weiterbildung und es entstehen in den Vereinen auch viele Freundschaften und Netzwerke für die Zukunft“, so Mario Brandmüller. Anmeldungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0676 – 49 22 482 möglich.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.