WSV Liezen gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Die Torschützen Rijad Majdancic und Marlon Grill Foto: WSV Die Torschützen Rijad Majdancic und Marlon Grill
Liezen: Die 14. Begegnung der beiden Teams, bisher je fünf Siege pro Mannschaft und drei Unentschieden – so die bisherige ausgeglichene Bilanz.

Trotzdem hat dieses Nachbarschaftsderby immer eigene Gesetze und es hat schon die unmöglichsten Ergebnisse gegeben.

Zum Spiel: Der WSV Liezen versuchte mit weiten Bällen in die Angriffsreihe zum Erfolg zu kommen, Lassing wie eigentlich gewohnt, probierte es mit spielerischen Mitteln. So gabs in den ersten 25 Minuten je zwei Möglichkeiten auf beiden Seiten, ehe in Minute 35 Lassings David Schweiger eine sogenannte 100%ige nach einem Eckball nicht verwerten konnte.

Auch in Minute 42 noch eine gefährliche Situation vor dem WSV-Gehäuse, aber irgendwie fand der Ball nicht ins Tor – Halbzeitstand somit 0:0.

Zweite Hälfte: Lassing startet wieder agiler als die Heimmannschaft und kam zu einigen Chancen: in Min. 49 bleibt David Schweiger in der Abwehr hängen, Marc Zeiser wird nach einem Sololauf kurz vor dem Strafraum gestoppt (Min. 55) und in Min. 58 donnert Marc Meitz den Ball auf das gegnerische Tor, wobei Goalie Alem Murica sensationell reagierte.

Schließlich war es in Min. 64 so weit und der SVL ging durch Marlon Grill mit 0:1 in Führung: einen Pichlmaier-Freistoß konnte die WSV Hintermannschaft nicht kontrolliert abwehren und Lassings Nr. 10 netzte überlegt zur verdienten Führung ein. Nur zwei Minuten später agierte Lukas Streit stark gegen den anstürmenden Rijad Maidancic, der den Ausgleich auf dem Fuße hatte. In der Folge fiel Lassing etwas zurück und so kam der WSV Liezen wieder mehr ins Spiel, aber einige Weitschüsse aus Standardsituationen blieben vorerst die Ausbeute. Schließlich gelang der Niederbacher-Mannschaft doch noch der Ausgleich, Rijad Maidancic konnte in Min. 86 einen Tormannfehler zum 1:1 nach einem Eckball, ausnutzen.

Fazit: Lassing war rund 70 Minuten lang das stärkere Team und hatte auch mehr Chancen. Der WSV konnte einen Fehler zum Ausgleich nutzen - so ist eben Fußball und so läuft eben dieses Derby.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.