SV Lassing gewinnt 8 zu 0

Die Torschützen Foto: SV Lassin Die Torschützen
9. Runde UL Nord A – Spielbericht SV Lassing gegen SV Trieben


Mehr als acht Jahre ist es her, dass sich die beiden Teams auf Meisterschaftsebene begegneten, damals war Lassing kurz vor dem Aufstieg in die Unterliga. Trieben hadert momentan mit einer dünnen Personaldecke, aber auch bei Lassing fehlten einige Akteure, was aber nichts an der an der guten Motivation änderte.

Von Beginn an ein munteres Hin und Her, nach rund zehn Minuten war sonnenklar, dass Lassing das Zepter in diesem Spiel übernommen hat. In Min. 12 testete David Schweiger mit einem satten Schuss Trieben-Goalie Mani Koller und den Abpraller versenkte Julian Pachler zum 1:0 für den SVL. In dieser Tonart ging es weiter, in Min. 20 knallte David Schweiger knapp über das Gehäuse von Trieben und fünf Minuten später wurde ein Pachler-Treffer wegen Abseits aberkannt.

Leider musste dann Julian Pachler in Min. 30 verletzungsbedingt ausgetauscht werden, für ihn kam Nico Polach auf das Feld. In einigen weiteren guten Szenen stand der Trieben-Tormann mehrmals im Mittelpunkt, er konnte seine Mannschaft vor weiteren Verlusttreffern bewahren.

Die Gäste versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, diese wurde aber eine sichere Beute von Lassings Hintermannschaft. In Min. 40 und 42 dann die besten Aktionen vom Pichler-Team, Lassings Tormann Streit ließ aber nichts anbrennen, so blieb es zur Halbzeit beim Stand von 1:0.

Zweite Hälfte: Lassing startete ungeheuer fulminant und erzielte zwischen der 47. und 53. Minute nicht weniger als vier Tore (!), hier die Chronologie:
Min. 47: Andrè Grill nach einer Ecke per Kopf zum 2:0
Min. 50: David Schweiger per Kopf nach einer Jörg Stenitzer-Flanke zum 3:0
Min. 52: Gerald Stenitzer nach einer Traumkombination zum 4:0
Min. 53: David Schweiger per Abstauber zum 5:0.

Dann wurde es etwas ruhiger und den rund 250 Zusehern eine Trinkpause gegönnt, ehe Lassing den Torreigen wieder eröffnete und in Min. 65 durch Gerald Stenitzer sowie durch David Schweiger in Min. 78 und 80 noch drei weitere Treffer erzielte und so den Endstand von 8:0 herstellte. Trieben war nach der Pause völlig von der Rolle, trotzdem muss man den Gästen zugutehalten, dass sie nie aufgegeben haben.

Fazit: Toller Auftritt von Lassing und eine sensationelle zweite Hälfte, da kann man nur den Hut ziehen – ein Pauschallob der ganzen Mannschaft!

Torschützen:
David Schweiger 4
Gerald Stenitzer 2
Andrè Grill
Julian Pachler

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.