SV Lassing gegen Langenwang

Empfehlung SV Lassing gegen Langenwang
Lassing ging nach dem Auftaktsieg in der Unterliga voll motiviert in das erste Heimspiel der neuen Saison.

Man hatte nach dem guten Spiel in Mürzzuschlag aber auch jeden Grund dazu, den so viele Mannschaften werden beim ESV sicher nicht gewinnen.

Nach wie vor muss Trainer Meik Süss auf Patrik Eder und Marc Zeiser verletzungsbedingt verzichten, aber auch der ATUS Langenwang konnte nicht aus dem Vollen schöpfen und musste auf einige Stammspieler verzichten.

Die Partie begann schwungvoll und Lassing zeigte den Gästen deutlich, wer auf der heimischen Sportwiese das Sagen hat. In den ersten 15 Minuten erspielten sich Prommer, Grill & Co. einige Großchancen, bei welchen jedoch Gästetormann Matthias Willingshofer (K) sein Können zeigte. Er spielte über 90 Minuten eine ganz starke Partie.

So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Robert Riesenhuber die Fans erlöste und zur verdienten 1:0 Führung für Lassing einnetzen konnte. Langenwang blieb aber immer gefährlich, da die Konterangriffe klug eingefädelt wurden, aber doch in Lassings Abwehr ihren Meister fanden. In der 44. Minute gelang Robert Schlamp aus einem Elfmeter der Ausgleich, nachdem Tobias Kreiter einen Gästeangreifer unsanft von den Beinen holte.

Nur eine Minute später war es einmal mehr Robert Riesenhuber, welcher noch vor dem Pausenpfiff von Schiri Ehgartner, aus einem Gestocher heraus, den zweiten Treffer für Lassing erzielen konnte. Halbzeitstand somit 2:1 für die Heimmannschaft, auf Grund der guten Möglichkeiten eine mehr als verdiente Führung.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Lassing hatte Spielanteile ohne Ende, Langenwang bemühte sich weiter über Konter gefährlich zu werden. Aber die Heimabwehr agierte so wie in den letzten Spielen als echtes Bollwerk und die wenigen, aber guten Weitschüsse, fanden in Tormann Georg Egger ihren Meister. Die Mannschaft von Trainer Meik Süss konnte durch Jakob Stampfer (Minute 57) und abermals Robert Riesenhuber (Minute 70) noch zwei Tore erzielen und so einen doch deutlichen Sieg gegen die starken Langenwanger erringen.

Endstand 4:1 für den Aufsteiger!

Fazit: nach dem Auftaktsieg in Mürzzuschlag konnte Lassing abermals ein deutliches Ausrufezeichen setzten und siegte auf Grund der vielen Spielanteile und guten Chancenverwertung verdient.

Und, Lassing hat einen Riesenhuber - einen ganz starken Robert Riesenhuber.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.