Zettel war bei der ARBÖ Classic dabei

Empfehlung Zettel war bei der ARBÖ Classic dabei
Kurt Gaubinger & Kathrin Zettel gewinnen bei der ARBÖ Classic die Touristischen Klasse!

Der Wettergott ist ein ARBÖ CLASSIC-Fan, anders kann man es nicht sagen. Die ersten richtigen Sonnentage begrüßten die Teams. Auch das tagelange Regenwetter und teilweise Hochwasser zuvor konnte 97 Teams aus ganz Österreich, Bayern, Schweden und Finnland nicht abhalten bei der 15. ARBÖ Classic an den Start zu gehen.

Anspruchsvolle Sonderprüfungen, tolle Fahrzeuge aus sieben Jahrzehnten auf wunderschönen Strecken und eine Menge Spaß - die 15. Auflage der ARBÖ Classic war ein unvergessliches Erlebnis. Trotz der Hitze der ersten Sommertage behielten die Teilnehmer - und auch die meisten Fahrzeuge - einen „kühlen Kopf." Von den Teilnehmern wurde den begeisterten Oldtimerliebhabern und zahlreichen Zuschauern guter Oldiesport geboten. Die Sportwagenträume der Nachkriegszeit gaben bei der Veranstaltung natürlich den Ton an. So konnten auf den alten Rallyepfaden rund um die steirische Rallyehochburg Alpenregion Gesäuse dieses Jahr auch echte Raritäten bewundert werden. Das Admonter Team Gernot WEISSENSTEINER / Hans Peter FIXL auf Ihren OPEL Kadett GSI siegten in der Gesamtwertung bei den Automobilen vor dem Team Hannes KÖHL / Fritz BICHLER vom Oldtimerclub Ramsau / Dachstein auf BMW 2002ti und den „Die schnölln Briada" Herwig und Gerfried PICHLER auf AUDI Rallye quattro A1.

Gesamtsieger der touristischen Wertung wurde das Team Kurt GAUBINGER mit Skiweltmeisterin Kathrin ZETTEL auf einen BMW 325iX Allrad. Bei den Motorrädern wurde der Oberösterreicher Manfred KÖSSLER auf HONDA Transalp 600 Gesamtsieger vor dem Burgenländer Roman GOTTSCHLICH auf KAWASAKI Z 1000 A und CAPELLARI Karl vom PUCH Club Weißenbach/Liezen auf PUCH 250 SG. Nach dem sportlichen Wettkampf folgte ein nettes Zusammensein, wobei die Teilnehmer fachsimpelten und über ihr Hobby und die wunderschöne Veranstaltung, die hohe Ansprüche an die Fahrer und Beifahrer gestellt hatte ausgiebige Benzingespräche führten. Bei der Siegerehrung zum Abschluss der ARBÖ CLASSIC konnten Gerald Lattacher, Bürgermeister von Weng im Gesäuse, Erwin Zinnebner, Gemeindevorstand aus Admont und Gutternigg Kurt, Obmann des ARBÖ Admont den Siegern schöne Pokale überreichen.

Die Klassensieger:
Klasse Touristisch:
GAUBINGER Kurt / ZETTEL Katrin (Hall/Göstling) BMW 325iX Allrad (Bj. 1988)
Klasse Touristisch LKW:
MORTSCH Andreas / TOMASCHEK Chri (Sekti. Oldtimer ÖAMTC ZV Wr.Neustadt OPEL Blitz (Bj. 1953)
Klasse A 1:
MATTL Hugo / GRATZER Wolfgang (Svenska Volvo P 1800 Klubben, Sw) Volvo P1800 overdrive (Bj.1963)
Klasse A 2:
KÖHL Hannes / BICHLER Fritz (Oldtimerclub Ramsau am Dachstein) BMW 2002ti (Bj. 1970) Klasse A 3:
PICHLER Herwig / PICHLER Gerfried (Die schnölln Briada, Admont) AUDI Rally A1 (Bj. 1981)
Klasse A 4:
WEISSENSTEINER Gernot / FIXL Hans-Peter (ARBÖ Admont) OPEL GSI (Bj. 1990)
Motorräder M5:
GOTTSCHLICH Roman (Burgenländischer Oldtimerclub) Kawasaki Z1000A (Bj. 1977) Motorräder M6:
KÖSSLER Manfred (ÖAMTC ZV-Motor Wien) Honda Transalp 600 (Bj. 1992) Klasse BUS:
EGGBAUER Valentin / DREIER Sura (Oldtimerclub Waisenegg/Birkfeld) VW Typ 261 Pritsche Mod.T1 (Bj. 1967)

Viele Fotos und die Ergebnisse sind auf unserer Homepage

www.arboe-rallye.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.