Gewinne einen Co Piloten Tag!

Empfehlung Gewinne einen Co Piloten Tag! Gewinne einen Co Piloten Tag!
Lust auf einen „heißen Sitz?"

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, neben einem Rallye-Profi auf dem berüchtigten „heißen Sitz" des Co-Piloten die brutalen Beschleunigungs- - Kurven – und Bremskräfte eines Rallyeboliden zu „erfahren". Eine Hochschaubahn der besonderen Art – Nervenkitzel pur.

Drei BLO24.at – Leser haben jetzt die einmalige Gelegenheit, dieses Erlebnis zu gewinnen und einen Tag im Umfeld von Klassikern des Rallyesports zu verbringen. Und zwar nicht nur dabei, sondern mittendrin!

Ältere Semester unter den Rallyefans bekommen heute noch glänzende Augen, wenn von der glorreichen „Gruppe B Zeit" die Rede ist. Diese hochgezüchteten Boliden waren sehr schwer zu beherrschen und es kam immer wieder zu folgenschweren Unfällen, bis die oberste Motorsportbehörde dem Wahnsinn ein Ende setzte und die Autos mit bis zu 650 PS und der Beschleunigung eines FI Autos verboten wurden. Walter Röhrl erklärte damals in seiner bekannt offenen und trockenen Art: Es gibt zu viele von diesen Autos und zu wenige Piloten, die sie auch beherrschen können.

Am Freitag den 13, September findet am Salzburgring ein Gruppe B und Gruppe 4 Treffen dieser alten Legenden statt. Es werden Autos da sein, die man normalerweise nur im Museum hinter einer roten Kordel besichtigen kann. Und auch einige der wilden Reiter von damals sind angesagt, welche diese Fahrzeuge auf einem Teil des Salzburgringes bewegen werden und sich in vier Zeitblöcken immer wieder Personen auf den Beifahrersitz schnallen lassen, die dann kurz eintauchen können in eine verrückte, längst vergangene und unwiederbringliche Zeit. Klar gibt es heute tolle Autos mit viel „Schmalz" und toller Technik, aber ganz wenigen Menschen ist es bisher gelungen, in einem Audi Quattro S1, einem Opel Manta 400, einem Lancia Delta S4 oder in einem Renault Alpine 110 im absoluten Rallye - Trimm Platz zu nehmen.

Aber Du kannst es schaffen, indem Du bis spätestens Sonntag den 8. September 24.00 Uhr eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendest, die Deinen Namen Deine Adresse, Dein Alter (nichts für Minderjährige) und Deine Telefonnummer beinhaltet. Wie gesagt, drei Glückliche werden sich dann am Freitag den 13.9.2013 um 9.30 Uhr am Haupttor des Salzburgringes einfinden, um einen tollen Motorsporttag zu erleben.

Was ist zu beachten?
Dem Veranstalter bleibt es vorbehalten, wer in welchem Fahrzeug Platz nehmen kann (natürlich will Jeder mit Walter Röhrl fahren, aber das wird nicht für alle machbar sein)
Für Unfälle wird nicht gehaftet, also Teilnahme auf eigene Gefahr. Helmpflicht (also selber mitnehmen).
Auch die An - und Abreise ist selbst zu organisieren.
In der Box Nummer 3 anmelden, Armband ausfassen und eintauchen in die Faszination einer der verrücktesten Epochen des Rallyesportes.
Ob von Fachleuten (z.B. Roland Gumpert, der die Audi Allradtechnik entwickelt hat) Insiderwissen erfahren, oder im Cateringbereich feines zum Speisen ausfassen – es wird sicher ein Erlebnis für die Gewinner werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.