Gaubinger startet bei der Admont Rallye

Empfehlung Gaubinger startet bei der Admont Rallye
Kurt Gaubinger nimmt auch heuer bei der legendären ARBÖ Rallye, die zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft zählt, teil.

Bereits zum dritten Mal wird er dabei von Copiloten Christoph Leyendecker, der ebenfalls aus seiner Gegend kommt, unterstützt. Da der Rallyesport ein finanziell sehr aufwändiger Sport ist fährt Gaubinger nur 1 Rennen, sein Heimrennen in Hall bei Admont. Es gibt für ihn auch keine Möglichkeiten zu trainieren, da es in Österreich keine gesperrten Strecken für Trainingszwecke gibt. Gaubinger startete voriges Jahr bei der Rallye ohne Training und ohne vorher das Auto testen zu können. Trotzdem gewann er seine Gruppe souverän. In der Gesamtwertung belegte er den erfolgreichen 21. Platz von den über 60 besten Rallyepiloten Österreichs. Mit seinem Mitsubishi EVO3 gilt es auch heuer wieder, am 20. und 21. September, über 200 Rennkilometer 7 Sonderprüfungen zu absolvieren und den Vorjahressieg in seiner Gruppe zu verteidigen.

Während Kurt Gaubinger sich auf sein Heimrennen und Titelverteidigung bei der ARBÖ Rallye in Hall bei Admont vorbereitet, zieht seine Freundin und Weltmeisterin Kathrin Zettel gerade in Neuseeland mit dem ÖSV die ersten Spuren in den Schnee. Sie bereitet sich im Land der Kiwis auf die kommende Wintersaison und vor allem auf die Olympischen Spiele in Sotschi vor.

Ach ja, da war ja noch etwas: Diesen Sommer siegten Kathrin Zettel und Kurt Gaubinger gemeinsam auf einem BMW 325 die touristische Wertung bei der ARBÖ CLASSIC. Sie waren dabei die Publikumsattraktion auf den traditionellen Rallyepfaden im Gesäuse rund um Admont.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.