Winterfest 2024 auf der Kaiserau

  • verfasst von 
  • Ski
Winterfest 2024 auf der Kaiserau Foto: Leitner
Spiel, Spaß und Freude erwartet Familien am kommenden Sonntag auf der Kaiserau.

Die Kaiserau ist ein Hochplateau auf 1100 Meter und im Sommer wie auch im Winter einen Ausflug wert.

Am kommenden Sonntag ab 12:30 wird es für Familien erlebnisreich auf der Kaiserau. Einerseits kann man mit Ski-Guides auf der Piste unterwegs sein, aber auch erste Schwünge durch einen gesteckten Slalomkurs wagen. Anderseits gibt es auch die Möglichkeit, Ski-Langlaufschritte mit Lasergewehrschießen auszuprobieren.

Aber auch Skispringen, Schneeschuhwandern und Rutschen mit großen Donuts wird auf der Kaiserau möglich sein. Zusätzlich informiert die Bergrettung über richtiges Verhalten im freien Gelände.
„Wir wollen den Familien einen schönen Tag bereiten und konnten dank der guten Zusammenarbeit mit allen Partnern ein umfangreiches Programm erstellen. Das Parken - wie auch die Teilnahme an den Stationen - ist an diesem Tag kostenlos“, so Mario Brandmüller, Geschäftsführer der Kaiserau Tourismus GmbH.

„Ich freue mich besonders, zahlreiche Gäste am kommenden Sonntag auf der Kaiserau begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit der Kaiserau Tourismus GmbH und der Bewegungsrevolution sorgen wir an 10 verschiedenen Sportstationen für einen Riesenspaß für Besucherinnen und Besucher jeglichen Alters. Bei der Bewegungsrevolution geht es uns einerseits darum, Steirerinnen und Steirern von der Bedeutung regelmäßiger Alltagsbewegung für die eigene Gesundheit zu informieren.

Andererseits möchten wir mit der bunten Vielfalt an Sportarten dafür sorgen, die Möglichkeiten zusätzliche Bewegungsminuten in einem der anwesenden Sportvereine zu sammeln. Es gibt daher keine Ausrede, für jede und jeden von euch wird etwas dabei sein. Also: Auf geht’s, alle auf die Kaiserau!“, so Goran Pajicic, ASKÖ Steiermark.

Dieses Winterfest findet im Rahmen der Bewegungsrevolution mit Unterstützung der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und UNION, zahlreicher Sponsoren und durch den Tourismusverband Gesäuse statt.
Am Ende der Veranstaltung findet noch eine Verlosung statt.

Info zum Winterfest:
Sonntag, 04.02.2024
Ab 12:30 bis 16:00
Informationen unter 0664 – 603 53 605 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.