Steiermark zeichnet starke Regionen aus

Der Landeshauptmann bei der MetCom in Admont Foto: B.Gasser Der Landeshauptmann bei der MetCom in Admont
Landeshauptmann Christopher Drexler stattete dem Bezirk einen Besuch ab und überzeugte sich vor Ort von der Stärke der Region.

„Die Steiermark zeichnet sich vor allem durch ihre starken und vielseitigen Regionen aus. Auf unserer Tour durch den Bezirk Liezen konnten wir sehen, wie gut diese Region aufgestellt ist: Von innovativen Unternehmerinnen und Unternehmern über die modernste Einsatzzentrale der Bergrettung Österreichs bis hin zur Polizei, die einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit im Bezirk leistet, konnte ich mich davon heute selbst überzeugen“, so Landeshauptmann Christopher Drexler.

Nach einem Halt im Gemeindeamt Admont besuchte der Landeshauptmann gemeinsam mit Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Armin Forstner die Einsatzzentrale des Alpinen Rettungsdienstes Gesäuse. „Auf mehr als 300km² sind die Bergretterinnen und Bergretter des Alpinen Rettungsdienstes hier für die Sicherheit der Steirerinnen und Steirer im Einsatz. Dafür gebührt ihnen unser großer Dank“, so Landeshauptmann Christopher Drexler. Insgesamt umfasst der Verein in Admont 64 Mitglieder – davon sind 35 als aktive Bergretter im Einsatz, 9 Anwärter und 20 Altbergretter.

Im Anschluss ging es für den Landeshauptmann zu Pörl Sport Admont, einem der größten Rad-Shops im Bezirk und zur Firma Metcon, einem Ein-Personen-Unternehmen, das im Bereich Hochbau, Innenarchitektur und Tiefbau ein breites Angebot abdeckt. Nach einem kurzen Besuch bei der Polizeiinspektion St. Gallen konnte sich Drexler bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Hensle mit regionalen Unternehmern austauschen.

Schließlich ging es zur Firma Steinrieser, einem Getränkehersteller in St. Gallen. Mit über 300 verschiedenen Artikeln beweist die Firma große Flexibilität und mit über 100 Millionen Einheiten eine beachtliche Leistungsfähigkeit. Mittlerweile blickt man auf eine mehr als 10 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte zurück, die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtiger Teil davon.

„Die heute besuchten Unternehmen vereinen mit Innovationskraft, Gemeinschaftssinn, regionaler Verwurzelung und internationaler Offenheit jene ursteirischen Eigenschaften, die es braucht, um in der heutigen Zeit erfolgreich wirtschaften zu können. Damit sind sie alle wahre Vorzeigebetriebe, die die Region Liezen bereichern“, so der Landeshauptmann.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.