Tischtenns Jugend der SU-Wörschach on tour

Oliver Javorsky, TT-Jugendtrainer Hans Huber, Valentina Dobnig, Hannah Hofbauer und Franziska Schwaiger-Remschmidt Foto: SU Oliver Javorsky, TT-Jugendtrainer Hans Huber, Valentina Dobnig, Hannah Hofbauer und Franziska Schwaiger-Remschmidt
Nach ungefähr 10 Jahren Unterbrechung konnte Wörschach wieder bei einem Nachwuchsbewerb des STTV teilnehmen.

Unter Leitung von Nachwuchsbetreuer Hans Huber und mit Oliver Javorsky, Hannah Hofbauer, Franziska Schwaiger-Remschmidt und Valentina Dobnig starteten wir am 7. 4.2024 nach Großlobming, wo der Durchgang der Nachwuchsliga NORD durchgeführt wurde.

Es wurde in 4 Gruppen mit je 6 Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Jahrgänge 2009 bis 2015 aus Großlobming, Mariazell, Kapfenberg, Langenwang und Wörschach gespielt. Es war für unsere Kids das erste Antreten bei einem offiziellen Turnier des STTV, dementsprechend nervös waren alle.

Zudem musste auch noch so nebenbei das Schiedsrichtern gelernt werden, welches aber durch Mithilfe des Veranstalters in kürzester Zeit klappte. Unsere Kids waren als Neueinsteiger in die Gruppen 3 und 4 gelost. Nach ca. 4 Stunden harten Kampfes und vielen ausgezeichneten Spielen war die Freude riesengroß.

Oliver Javorsky gewann in der Gruppe 3 alle seine Spiele und verlor im ganzen Bewerb nur 2 Sätze. Franziska Schwaiger Remschmidt wurde in dieser Gruppe als jüngste und einziges Mädchen sehr gute 4.In der Gruppe 4 war Wörschach ebenfalls total erfolgreich. Hannah Hofbauer gewann diese vor Valentina Dobnig.

Somit war die Überraschung vollkommen. Union Wörschach als Einsteiger gewann den Medaillen Spiegel vor UTTC Großlobming, TTS Langenwang, UNION Mariazell und KSV HiWay MEWO Kapfenberg. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Albert und Birgit Dobnig die mich als Fahrer, Fotograf, Betreuer, Motivator und sowieso überall unterstützten.

Nach einer verdienten Pause beim Burger King kamen wir dann müde und zufrieden wieder in Wörschach an.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.