Jahresrückblick 2023 der Sportunion

Vorstandsmitglieder mit den Ausgezeichneten: Vorne v li: Anton Vogel, Gabriele Hösl und Helmut Hösl SUV Vorstandsmitglieder mit den Ausgezeichneten: Vorne v li: Anton Vogel, Gabriele Hösl und Helmut Hösl
Wörschach: In Anwesenheit des gesamten Vorstandes fand vergangene Woche im Gasthaus Weitgasserder „Jahresrückblick 2023 der Sportunion Wörschach“ statt.


Vereinspräsident Werner Schwaiger begrüßte vorerst die Anwesenden und bedankte sich nachfolgend für das Engagement und die hervorragende Arbeit jedes einzelnen Funktionärs. Gleichzeitig bat er auch, diesen Dank an alle Mitglieder der einzelnen Sektionen weiterzugeben.

Nur durch die aktive Unterstützung jedes Einzelnen nehme die SU Wörschach mit 670 Mitgliedern nicht nur im örtlichen Vereinsgeschehen eine vorrangige Stellung ein, sondern habe auch überregional einen sehr großen Bekanntheitsgrad, so der Präsident. Des Weiteren verwies er auf die hervorragenden Erfolge der Tennissektion, wo gleich 2 Damenmannschaften den Aufstieg in die höchste steirische Landesliga schafften.

Sehr zufrieden zeigte er sich auch über das Wiedererstarken der Fußballmannschaft, welche in der abgelaufenen Saison den 3. Platz in der Gebietsliga Enns belegen konnte. Lobende Worte fand er für die Sektion Tischtennis, welche gleich mit 5 Mannschaften in verschiedenen Klassen am Meisterschaftsbetrieb erfolgreich teilnimmt.

Dabei errang die 3er Mannschaft in der Gebietsliga Enns den Herbstmeistertitel, die 2er Mannschaft wurde in der 1. Kl Ennstal punktegleich mit dem Zweitplatzierten Dritter. Die 1er Mannschaft belegte in der spielstarken Unterliga Nord den 9. Rang im hinteren Tabellendrittel. Bemerkenswert sei beim Tischtennis auch der derzeitige Zulauf von Kindern.

Zur Motivation trug ein Ende Dezember erstmals abgehaltenes Schnupperturnier bei. Mit Bedauern verwies der Präsident auf den aus persönlichen bzw gesundheitlichen Gründen erfolgten Rücktritt der gesamten Sektionsleitung Stocksport mit Ende Dezember. Der Stocksportbetrieb sei dadurch aber nicht eingeschränkt. Er war aber überzeugt, bis zur Jahreshauptversammlung im Mai 2024 eine entsprechende Nachfolge aktivieren zu können. Der abschließende Dank galt noch allen Sponsoren, Gönnern und allen freiwilligen Helfern, ohne die die sportlichen Erfolge und die gesicherte finanzielle Lage des Vereines nicht möglich wären.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung von Sportehrenzeichen. Der ehemalige Sektionsleiter Stocksport Helmut Hösl und sein Stellvertreter Anton Vogel wurden mit dem Ehrenzeichen in Gold und die Ex-Kassiererin Gabriel Hösl mit dem Ehrenzeichen in Bronze der Sportunion Steiermark ausgezeichnet.

 Mit einem humorvollen Vortrag von Ernst Lux über „Das Vereinsjahr 2023“ , ausgezeichnetem Essen und diversen „Nachbetrachtungen 2023“ endete die gelungene Veranstaltung erst in den späten Abendstunden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.