Purrer bestätigt sein Amt

Gruppenbild mit Präsident Christian Purrer (rechts) Foto: Rimovetz Gruppenbild mit Präsident Christian Purrer (rechts)
ASVÖ Steiermark Präsident Christian Purrer bestätigt in überwältigender Wahl sein Amt erneut!

Der ASVÖ Steiermark freut sich, die erneute Wahl von DI Christian Purrer zum Präsidenten bekannt zu geben. Bei der XXXII. Generalversammlung des ASVÖ Steiermark wurde Präsident DI Christian Purrer mit überwältigender Zustimmung für weitere vier Jahre gewählt.

Seine Wiederwahl ist ein Zeichen der Anerkennung der steirischen Vereine für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement für den Sport in der Steiermark. Mehr als 500 Vereinsvertreter:innen und Gäste waren am Freitag in der Steinhalle in Lannach anwesend und wählten DI Christian Purrer erneut zum Präsidenten des überparteilichen und größten Sportdachverbandes der Steiermark. Um erfolgreich in die Zukunft zu schreiten und die mehr als 850 Mitgliedsvereine optimal unterstützen zu können, wurde auch aktiv mit Änderungen der Satzungen reagiert.

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung, erneut das Vertrauen der Mitgliedsvereine des ASVÖ Steiermark zu erhalten. Ich werde mich weiterhin mit voller Hingabe für die Förderung des Sports in der Steiermark einsetzen. Dazu ist es besonders wichtig, die ehrenamtlichen Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Der Sport spielt eine wichtige Rolle in der Gesellschaft und um diese in der Steiermark zu festigen bzw. weiterzuentwickeln haben wir uns dazu entschieden, nur noch ein Leitungsgremium einzusetzen und themenspezifische Ausschüsse einzurichten, wo Ehren- und Hauptamt gemeinsam an relevanten Themengebieten arbeiten.“, so Präsident DI Christian Purrer nach seiner Wiederwahl.

Auch Finanzreferent Wolfgang Pacher und Schriftführer Gerhard Pierer bleiben im Amt. In der Runde der Vizepräsident:innen gibt es neue Gesichter: Neben den in der letzten Periode kooptierten Vizepräsident:innen Mag. Michael Horvath und Jasmin Überbacher, MA ist nun auch Sonja Irendorfer im Team.

Emotional verlief die Ernennung des ehemaligen Vizepräsidenten Johann Hörzer zum ASVÖ-Ehrenmitglied. Nach 20 Jahren als Vizepräsident und vielen Jahren mehr als Funktionär scheidet er aus dem Präsidium zwar aus, wird aber künftig die Leitung des Sportausschusses übernehmen und bleibt dem ASVÖ als wichtige Säule erhalten. „Das Fundament eines jeden Verbandes sind die handelnden Personen in den Vereinen. Der Kontakt zu diesen war und ist mir sehr wichtig, weshalb ich auch sehr stolz auf die wachsende Zahl der Mitgliedsvereine bin.“, so Hörzer.

Durch die Veränderungen wird auch mehr Verantwortung in den hauptamtlichen Bereich wandern. Verantwortlich für diesen zeichnet Mag. (FH) Manuela Fally, die künftig als Geschäftsführerin eingesetzt werden soll. „Die dringend notwendige Erhöhung der Bundessportfördermittel sowie die Umsetzung von immer weiter wachsenden Projekten und Programmen im Bereich Gesundheitsförderung erfordern natürlich auch eine größere Struktur bei uns im Verband.

Wir sind als Team stets bemüht, unseren Vereinen das bestmögliche Service zu bieten und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der vielen Funktionär:innen.“, so Fally.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.