40 Jahre ARBÖ Admont Rallye

Empfehlung 40 Jahre ARBÖ Admont Rallye
Ein Grund für eine besondere „Showeinlage"


Am 20. und 21. September geht die 40. Auflage der „Arbö Rallye" über die Bühne. Das Organisationsteam rund um Kurt Gutternigg hat 40 Jahre ohne Unterbrechung den Lauf, der zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft zählt, durchgeführt.

Das war für das Rallye-Aushängeschild, PWRC Weltmeister Andreas Aigner, ein Grund mehr mit seiner Eventagentur eine besondere „Showeinlage" zum Jubiläum auf die Beine zu stellen.

Mit der Unterstützung der Stadtgemeinde Liezen gelang es eine echte, gewertete Sonderprüfung mitten durch das Stadtzentrum Liezen zu fixieren. Dabei werden alle motorbegeisterten Fans voll auf Ihre Kosten kommen. Schon das Vorprogramm wird ein wahrer Augenschmaus. Der Weltmeister Andi Aigner selbst zieht ab 18: 30 Uhr einige Runden durch die Stadt, gefolgt von Driftstaatsmeister Alois Pamper. Auch die Fans historischer Autos kommen nicht zu kurz. Die „Slowly Sideways" starten ebenfalls im Vorprogramm.


Laut offiziellem Zeitplan der Arbö Rallye wird der erste historische Bolide um 19:30 Uhr in den Rundkurs gestartet. Ab 20:20 Uhr wird es dann richtig spannend, wenn das erste Auto im Feld der Rallye Staatsmeisterschaft, die Startlinie am Hauptplatz passiert. „Ich freue mich schon unglaublich auf den 20. September. Bei internationalen Rallyes befahren wir sehr häufig sogenannte „Super Special Stages" – Sonderprüfungen die durch Stadtzentren führen. In Österreich ist das eigentlich nicht üblich.

Die Arbö Rallye wird heuer das 40. Mal in Serie durchgeführt. Das war für mich ein Ansporn etwas Besonderes auf die Beine zu stellen. In Abstimmung mit Kurt Gutternigg konnten wir die Sonderprüfung mitten durch Liezen in den Zeitplan der Rallye integrieren. Ein großer Dank gilt schon jetzt der Stadtgemeinde Liezen und Bürgermeister Rudi Hakel für die tolle Unterstützung. Wir haben mehrere Zuschauerzonen mit freiem Eintritt eingerichtet, die dem Übersichtsplan zu entnehmen sind.

"Ein besonderes Anliegen ist mir das Thema Sicherheit. Ich möchte daher alle Fans darauf hinweisen, die Sperrzonen und Sicherheitsinformationen ernst zu nehmen und den Marshalls auf der Strecke Folge zu leisten", erzählt uns Organisator Andreas Aigner. Sämtliche Informationen zur Sonderprüfung „WIT Group – Super Special Liezen" werden auf www.aigner-events.at veröffentlicht.


Hier noch einmal alle wichtigen Infos im Überblick:
Datum: Freitag 20. September
Vorprogramm mit Andi Aigner und Alois Pamper ab 18:30 Uhr
Slowly Sideways ab 19:30 Uhr
Start Rallye Staatsmeisterschaft um 20:20 Uhr

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.