Wünsche an das neue Jahr 2022

Bezirk Liezen: Albert Royer und seine Wünsche an das neue Jahr


Ich hätte schon einige Wünsche an das neue Jahr 2022, gleichzeitig bin ich aber nicht sehr optimistisch, ob sie in Erfüllung gehen. Ich wünsche mir das die Spaltung der Gesellschaft beendet wird. Dies kann aber natürlich nur gelingen, wenn die geplante Impfpflicht nicht kommt, denn de facto ist diese sogenannte Impfpflicht ja ein Impfzwang in Anbetracht der angedrohten Strafhöhe.

Ich glaube sowieso nicht daran das es sinnvoll ist die große Bevölkerungsgruppe der ungeimpften Menschen aus der Gesellschaft mehr oder weniger auszuschließen und gleichzeitig den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu fordern. In Gesprächen mit Befürwortern der Impfpflicht kommt mir manchmal vor das sie glauben man kann die impfskeptischen Menschen in Reih und Glied durchimpfen und danach gibt man sich wieder die Hände und alle sind wieder gut miteinander.

Das ist eine sehr naive Darstellung der Wirklichkeit. Ich glaube persönlich eher, dass sollten Menschen in unserem Land gegen ihren Willen geimpft werden, dann werden lebenslange Feindschaften entstehen. Ich wünsche mir aber natürlich auch, dass jeder Mensch in unserem Land wieder frei seine Meinung sagen kann, ohne gleich mit beruflichen Nachteilen oder gar mit einer Kündigung rechnen zu müssen.

Ich wünsche mir auch das es in unserem Land wieder verpönt sein sollte Mitmenschen zu denunzieren. Ich wünsche mir auch das im neuen Jahr geimpfte Menschen keine Angst mehr vor ungeimpften Mitmenschen haben sollten, zumal man ja bei den prominenten Sportlern mit positiven Corona-Test sieht, dass sich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit untereinander anstecken, auch wenn sie geimpft sind.

Ich wünsche mir auch das Genesene nach durchgemachter Infektion nicht zum Impfen gezwungen werden obwohl sie Antikörper gegen Covid im Körper haben. Und letztlich wünsche ich mir das beide Gruppen zu verstehen beginnen das es auch eine Zeit nach Corona geben wird, und da kann es dann durchaus passieren das in einer Notsituation wie zum Beispiel einem Unfall einerseits der Geimpfte auf die Ersthilfe eines Ungeimpften angewiesen sein könnte, wie natürlich auch umgekehrt. und damit ich es nicht vergesse.

Ich wünsche mir natürlich auch das das Krankenhaus und Pflegepersonal mit Respekt behandelt wird und für ihre anstrengende Tätigkeit vernünftig entlohnt wird. Und auch ihnen wünsche ich die freie Wahl ob Impfung ja oder nein. Im diesen Sinne wünsche ich allen Lesern dieser Zeilen, egal ob sie mit mir einer Meinung sind oder auch nicht ein gesundes , erfolgreiches neues Jahr 2022.

Ihr
ALBERT ROYER
Bezirksparteiobmann Liezen
Landtagsabgeordneter

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.