Sibirische Kälte gut für Eisläufer

Eislaufen 2010 Christian Dornbusch jun. Eislaufen 2010
Größte Natur-Eislauffläche des Ennstales doch noch freigegeben!

Des einen Leid, des anderen Freud, könnte man die momentane Kältewelle am einfachsten beschreiben. Autobatterien husten, Arbeiten im Freien ist eine Qual, betagte Menschen finden schwer Halt auf eisigen Gehwegen und auf der anderen Seite jubeln die Eisläufer aus dem Bezirk. Auf geschliffenen Kufen über die geschlossene Eisfläche des Putterersee zu düsen, zu tanzen, zu gleiten, vermittelt vielen ein wunderbares Gefühl von Freiheit und die sibirische Kälte wird dort mit einem Lächeln akzeptiert.

Christian Dornbusch jun. hat uns mitgeteilt, dass die Eisstärke per 31.01.2012 zwischen 16 und 23 cm betrug. Und er hat noch einige Details für Eisläufer parat:

Der Putterersee – die größte Natureislauffläche – ist ab sofort für den Eislaufbetrieb freigegeben. Die tiefen Temperaturen der letzten Tage sorgten auf dem stehenden Gewässer für eine Eisfläche für die Eisläufer, Eishockeyspieler und Eisstockschützen. Durch die Sibirische Kaltfront ist es möglich die größte Eislauffläche des Ennstales doch noch in vollen Zügen zu genießen. Mit Freuden können alle Eislaufbegeisterten Ihren Freizeitspaß voll genießen. Mit Musik und abends auch mit Beleuchtung steht allen Gästen der Putterersee als  „Eistanzfläche“ zur Verfügung.

Der Putterersee ist durch seine besondere Lage im Sommer der wärmste Alpenmoorsee und im Winter die größte Eislauffläche!!!!!!! Zur Sicherheit der Gäste wird täglich die Eisstärke kontrolliert. Weiters werden die Eisflächen gekehrt, um ein ungehindertes Eislaufen zu ermöglichen.

Weitere Infos finden Sie unter:

www.puttererseehof.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.