Die BHAK/BHAS Liezen präsentierte sich

Die BHAK/BHAS Liezen präsentierte sich Foto: HAK
Die BHAK/BHAS Liezen öffnete am 17. und 18. November die Pforten, um über Ausbildungsmöglichkeiten, Übungsfirmen, sportliche bzw. sprachliche Zusatzprogramme und vieles mehr zu informieren.

Über 200 interessierte Jugendliche nahmen in Begleitung von Eltern, Lehrern und Freunden die Gelegenheit wahr, sich ein Bild vom Angebot des Liezener Kompetenzzentrums für Wirtschaft zu machen. Eine wesentliche Rolle dabei spielen traditionell die Schüler*innen selbst. Sie führen die Besucher*innen stolz durch ihre Schule, halten Präsentationen, geben Erfahrungsberichte und beantworten alle auftauchenden Fragen.

Da sich der Arbeitsmarkt derzeit im Wandel befindet, ändern sich auch die Anforderungen an HAK und HAS-Absolvent*innen in den nächsten Jahren grundlegend. Um die kommenden Schüler*innen-Generationen zukunftsfit zu machen, haben sich die Pädagog*innen der Schule in den letzten Jahren intensiv mit der Entwicklung neuer Ausbildungskonzepte beschäftigt. Neu an der BHAK/BHAS Liezen ist auch die Fussball HAK, bei der wöchentlich vier Stunden Frühtraining in den Stundenplan der Klassik HAK integriert sind.

Nicht vergessen werden darf auch auf das von dem Schüler*innen vorbereitete kulinarische Angebot. So gab es neben den traditionellen Leberkässemmeln auch süße Waffeln und Fairtrade Schokolade zu erwerben. Ein Schätzspiel und gratis Popcorn rundeten das abwechslungsreiche Angebot der beiden Tage ab.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.