Auf die Rettung schießt man nicht

Auf die Rettung schießt man nicht Foto: SPÖ
Bezirk Liezen: FSG-Dechler/Lindner starteten gemeinsam mit AK-Präsidenten Josef Pesserl in den steirischen AK-Wahlkampf.

Von 16. bis 29. April wählen die Arbeitnehmer*innen in der ganzen Steiermark ihre Vertretung im Rahmen der Arbeiterkammer-Wahl 2024. Aus diesem Anlass veranstaltete die Fraktion sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) im Bezirk Liezen schon jetzt ihren regionalen Wahlkampfauftakt: Unter dem Titel „Auf die Rettung schießt man nicht!“ luden FSG-Regionalvorsitzende Manuela Dechler und FSG-Regionalsekretär Mario Lindner zum Funktionär*innen-Treffen in die Rot Kreuz Bezirksstelle Liezen.

Gemeinsam mit dem steirischen AK-Präsidenten und FSG-Spitzenkandidaten Josef Pesserl, sowie den Vizepräsidenten Gernot Acko und Franz Endthaller, sowie FSG-Landesgeschäftsführer Wolfgang Waxenegger konnte die FSG Liezen zig Betriebsrät*innen aus der ganzen Region begrüßen: „Der Titel unseres regionalen Wahlkampfauftaktes zeigt ganz klar, worum’s bei den steirischen AK-Wahlen im April gehen wird: Die Arbeiterkammer ist gerade in Zeiten von Teuerung und Krisen die Rettung für die Arbeitnehmer*innen in der ganzen Steiermark!

Eine starke Arbeiterkammer braucht’s heute mehr denn je und unser Josef Pesserl ist dafür der Garant!“, so Dechler und Lindner nach dem gelungenen Abend, „In den nächsten Tagen und Wochen werden wir deshalb im ganzen Bezirk Liezen mit voller Kraft für eine hohe Wahlbeteiligung und ein starkes FSG-Ergebnis laufen!“

Besonderen Zuspruch von den regionalen Betriebsrät*innen fand insbesondere die innovative Gestaltung des Wahlkampfauftakts: Statt einer klassischen Versammlung konnten die Teilnehmer*innen an verschiedenen Stationen die wichtige Arbeit des regionalen Roten Kreuzes hautnah miterleben. Gemeinsam mit AK-Präsidenten Pesserl wurde dabei nicht nur ein Rettungsfahrzeug besichtigt – auch Wiederbelebungsmaßnahmen konnten geübt und der Einsatz von Defibrillatoren ausprobiert werden. „Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unserer Einsatzorganisationen engagieren sich Tag für Tag mit einem unglaublichen Einsatz für unsere Region.

Es freut uns deshalb besonders, dass wir ihnen im Zuge unseres Wahlkampfauftakts für dieses Engagement danken und einen Einblick in ihre wichtige Arbeit bekommen konnten!“, so Dechler und Lindner abschließend. Für die kommenden Wochen plant die FSG im Bezirk Liezen eine ganze Reihe von Schwerpunkten und Aktionen, um möglichst viele Arbeitnehmer*innen über die kommende AK-Wahl zu informieren.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.