Mit 86 PS über unsere schönsten Wege

Empfehlung Grimming –Gesäuse Classic 2012 Grimming –Gesäuse Classic 2012
Die Grimming –Gesäuse Classic 2012 ist Geschichte und hat ihren Teilnehmern einige der schönsten Fleckerl unserer Heimat gezeigt.

Was die 99 Starter und 7 „S-Autos" der heurigen Grimming-Gesäuse Classic erleben durften, war laut der Aussagen von vielen begeisterten Teilnehmern die Reise über 400 Kilometer durch unsere schöne Nordsteirische Heimat wert.

Mit einem „Schnitt" von ca. 35km/h bereiste man, wo immer es möglich war über verkehrsarme Nebenstraßen am Ersten Tag die „Dachstein-Rundfahrt, die bisFilzmoos führte.
Zurück über Hallstatt und Bad Mitterndorf ging es bei Kaiserwetter nach Aigen, wo der Abend gemütlich mit „Benzingesprächen" rund um die blechernen Lieblinge ausgeklungen ist.
Der Samstag begann, wie der Freitag geendet hatte: Herrliches Sommerwetter beim Start in Liezen, das den ganzen Tag über nie den Gedanken aufkommen ließ, eventuell NICHT mit offenem Verdeck zu fahren – wenn man eines zur Verfügung hatte.
Diese Classic war laut Aussagen von Teilnehmern nicht nur eine gemütliche Reise mit Gleichgesinnten durch eine wunderschöne Landschaft, sondern auch eine „kulinarische Rundfahrt".
Eingekehrt wurde unter anderem beim Mooswirt, oder beim Haller Dorffest und auf der Kaiserau, wo eine längere Kaffeepause so manchen „Racer" schon etwas kribbelig werden lies.

Fazit und Tenor der teilnehmenden Oldtimerfreunde:
Eine ganz feine, gut organisierte Veranstaltung, die gesellschaftlich voll die Erwartungen erfüllte, aber vielleicht einen etwas gestraffteren Zeitplan vertragen würde.
Unterwegs gab es neben Passierkontrollen und Schnitttabellen auch „Sonderprüfungen" die bewältigt werden mussten und aus denen schließlich die Platzierungen errechnet wurden.
Und deshalb gab es auch eine Siegerehrung, die in Rottenmann zur Austragung kam und folgende „Medaillenränge" hervorbrachte:
Othmar und Elisa Schlager mit einem Toyota Celica ST 1600 mit heißen 86 PS aus dem Jahre 1972 und der Startnummer 70 gewannen die Gesamtwertung.
Der Gröbminger Autonummer zufolge dürfte es sich um „echte Ennstaler" handeln.
Auf den Rängen folgten Gerald und Irmgard Schirmböck mit einem MG-A aus dem Jahre 1959 und 80 PS aus 1600ccm und der Startnummer 25.
Den Dritten Gesamtrang belegten Gerald und Karl Stubenberger auf einem Jaguar E-Type
Cabrio Serie 1 mit 265 PS aus 3800ccm und dem Baujahr 1961. Ihre Startnummer war die 29.

viele schöne Bilder von Otto S.


Eine komplette Ergebnisliste, auch mit den Wertungen in den einzelnen „Epochen", nach Baujahr geordnet, kann man auf der Homepage der Veranstalter - Helmut Schaupensteiner und Hannes Reichetzeder mit Team vor den Vorhang - abrufen:

http://www.idee-werbeagentur.at/

Bericht und Bilder von Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.