Wehrversammlung der FF Gössl

Empfehlung Wehrversammlung der FF Gössl
Diese Tage fand im Murbodenhütt'l in Gössl die 117. ordentliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gössl statt.

HBI Leo Gasperl konnte 41 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der FF Gössl, sowie ABI Werner Fischer seitens des Bereichskommandos und Gemeindekassier OLM Franz Steinegger als Vertreter der Gemeinde, begrüßen.

Schriftführer BM d. V. Syen Albrecht brachte den Tätigkeitsbericht der Wehr, welcher sich mit 34 Einsätzen, 21 Übungen, 122 sonstigen Tätigkeiten, 3 Bewerbstätigkeiten und 2 Kursen zu Buche schlägt.
Zum Zeitpunkt der Wehrversammlung beträgt der Mannschaftsstand der Wehr 70 Mitglieder.

Gesamt rückten die Kameraden der Gössler Wehr im Jahr 2012 zu 179 Tätigkeiten mit 1.074 Mitgliedern aus, und waren somit 7.114 Stunden für die Allgemeinheit unterwegs.

Der Wasserdienst der FF Gössl konnte 25 Einsätze, 8 Übungen und 32 Tätigkeiten verbuchen. 2 Mann legten die Patentprüfung bei der Steirischen Landesregierung ab.
Somit sind bei der Freiwilligen Feuerwehr Gössl 23 aktive Bootsführer im Dienst.

HBI Gasperl dankte seinen Kameraden und den freiwilligen Helfern für die geleisteten Stunden beim Bierzelt, welche die Wehr jedes Jahr unterstützen. Im letzten Jahr waren dies 126 Personen mit insgesamt 3.876 Stunden.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Einsätze und Übungen und eine Vorschau auf das heurige Bierzelt, welches in der Zeit vom 17. – 19. Mai stattfindet, berichtete das Kommando über die anstehende Ersatzbeschaffung eines KLF–A oder ähnlichem.

JFM Mayerl Christina und JFM Höller Stefan wurden in den Aktivstand erhoben. HFM Weissenbacher Alois wurde für 60 Jahre, HFM Stöckl Franz für 50 Jahre und BM Köberl Johann für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.

ABI Werner Fischer dankte den Anwesenden für ihre Einsatzbereitschaft, brachte einige Neuerungen im Freuerwehrwesen und im Veranstaltungsbereich in seinen Grußworten. HBI Leo Gasperl und OBI Matthias Köberl erhielten aus den Händen von ABI Fischer Dankesurkunden vom Landeshauptmann und Landesfeuerwehrkommandanten als Anerkennung für die Leistungen in der Führung einer Feuerwehr.

Gemeindekassier OLM Franz Steinegger überbrachte die Grüße von Bürgermeister Herbert Brandstätter und dankte den Kameraden für die geleistete Arbeit.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.