Reich werden mit Klasse

Empfehlung © Kristin Gründler - Fotolia.com Eine Kleine Aussicht_ © Kristin Gründler - Fotolia.com
Jetzt können Sie mit ein bisschen Glück Millionär werden. Oder gleich zehnfacher Millionär.

Wie das gehen soll? Mit einem Los der österreichischen Klassenlotterie haben Sie gute Chancen auf die überaus attraktiven Hauptpreise in Millionenhöhe oder einen anderen Gewinn.

Das System der österreichischen Klassenlotterie

Die jeweils aktuelle Lotterie wird dabei in sechs Klassen gespielt. Dabei folgen die einzelnen Klassen nacheinander - die erste Klasse kommt also zeitlich vor der zweiten Klasse usw. Jede dieser Klassen enthält dabei vier Ziehungen. Die ganze Lotterie erstreckt sich zeitlich auf einen Zeitraum von einem halben Jahr. Wer dabei alle sechs Klassen durchspielt, hat am Ende die besondere Chance auf den absoluten Jackpot: Das Finale der österreichischen Klassenlotterie lockt in der sechsten Klasse mit einem Hauptpreis von 10 Millionen Euro. Damit haben finanzielle Sorgen im Fall des Gewinns dann garantiert erst einmal ein Ende.

Aber diese Chancen sind nur den wirklich cleveren Lotterieteilnehmern vorbehalten: Natürlich muss man hier nämlich das notwendige Durchhaltevermögen aufweisen und nicht vorzeitig aus der Lotterie ausscheiden. Die jeweiligen Ziehungen und die Höhe der Gewinne richten sich dabei nach dem offiziellen Spielplan der Veranstaltung. Zusätzlich lockt auch die sogenannte Superklasse mit zusätzlichen Gewinnmöglichkeiten. Wer dagegen für echtes Gold schwärmt, hat zusätzlich noch in der Goldklasse regelmäßig die Chance, mit seinem Los einen Teil eines Goldschatzes zu erbeuten.

Egal, ob Sie dabei zum klassischen 1/1-Los oder aber zu den 3/10 Losen greifen, in beiden Fällen haben Sie Chancen auf einen Hauptgewinn von mindestens 500.000 Euro. Nur das ganze Los bietet dabei allerdings die Möglichkeit, den Hauptpreis in seiner vollen Höhe von 5.000.000 Euro zu erspielen. Aber auch die kleineren Gewinne können sich sehen lassen: Wer sich für die 3/10 oder das 1/10-Los entscheidet, hat so eine Trefferchance von weit über 90%. Das ganze Los bietet immerhin noch eine Trefferwahrscheinlichkeit von 71,75% und einen Hauptgewinn von 5 Millionen Euro. Wer hier ins Schwarze trifft, kann sich schon bald in der gehobenen Klasse sehen lassen.

Aber auch für vorsichtigere Spieler hat die österreichische Klassenlotterie das richtige Angebot: Mit der 6er-Kombi haben Sie eine Gewinnchance von 99,95%. Solche Wahrscheinlichkeiten für den Gewinn eines Preises findet man nicht oft bei einer Lotterie. Dabei kann jeder Spieler je nach individueller Spieltaktik die richtige Kombination aus Losanzahl und Maximalgewinn zusammenstellen. Beispielsweise gewinnt jedes Los mit einer Chance von 71,75 %, ob es sich um ein ganzes oder doch nur um 1/10 Los handelt. Daher kommt es in der oben beschriebenen Sechser-Kombo zu der hohen Gewinnwahrscheinlichkeit, da man hier die Gewinnchancen von sechs verschiedenen Losen kombiniert. Die taktische Ausnutzung der sich auf diese Weise ergebenden Möglichkeiten steht jedem Spieler der Klassenlotterie je nach Einsatz- und Risikobereitschaft nach eigenem Belieben frei. So kann man die eigenen Chancen ganz bequem dem eigenen Spielstil anpassen.

Die Geschichte der österreichischen Klassenlotterie

Die Geschichte der österreichischen Klassenlotterie erstreckt sich dabei zurück bis ins Jahr 1913, in der diese Form der Lotterie offiziell durch die damalige Regierung Österreichs eingeführt wurde. Somit war die österreichische Klassenlotterie schon immer staatlich organisiert und unterlag den besonderen hohen Anforderungen, die von offizieller Seite an sie gestellt wurden. Eine Tradition, die alle Beteiligten auch heute noch zu besonders hohen Standards verpflichtet. Als staatlich garantierte Lotterie bietet sie allen Teilnehmern die notwendige Sicherheit, um eine Ausschüttung der erzielten Gewinne tatsächlich zu gewährleisten. Insgesamt beträgt die Gewinnsumme mehr als einhundert Millionen Euro - viel Geld, das mit hoher Professionalität an die berechtigten Teilnehmer verteilt werden muss, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Aber in der langen Geschichte der Lotterie hat sich immer wieder aufs Neue gezeigt, dass diese Anforderungen an die Professionalität voll und ganz erfüllt werden. Somit können alle Teilnehmer sich sicher sein, ihre erspielten Gewinne auch tatsächlich zu erhalten. Auch wenn die hohen Gewinnchancen der Lotterie zum Teil dem einen oder anderen vielleicht nicht glaubwürdig erscheinen, geht hier also tatsächlich alles mit rechten Dingen zu.

Zum günstigen Preis auf die finanzielle Überholspur?

Dabei sind die Tickets zur Chance auf das neue Leben mit vollem Bankkonto im Verhältnis überaus preisgünstig - bereits ab 15 Euro pro Klasse können Sie mit einem 1/10-Los einsteigen und sich die Chance auf einen Hauptgewinn von 500.000 Euro sichern. Wer also erst einmal in das System der österreichischen Klassenlotterie hineinschnuppern möchte, kann dies mit diesem Angebot problemlos tun. Die entsprechenden Lose können dabei einfach und unkompliziert von den verschiedenen Geschäftsstellen bezogen werden. Auch wenn man dann im Falle des Hauptgewinns nicht ganz zum Millionär wird: Einen Gewinn von einer halben Million Euro ist immer noch ein Geldpreis, für den man sich ein ganz ansehnliches Eigenheim oder einen luxuriösen Sportwagen gönnen kann. Mit einem hohen Gewinn in der österreichischen Klassenlotterie bekommen solche vielleicht schon beinahe begrabenen Träume wieder Flügel.

Lose kaufen kann man bei allen Geschäftsstellen oder direkt beim Verband der österreichischen Klassenlotterie (http://www.klassenlos.at/).

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.