Landmarkt lud zum Bauherrenabend

Empfehlung Landmarkt Lagerhaus Bauherrenabend Landmarkt Lagerhaus Bauherrenabend
 Unter dem Motto „alles rund um den Bau" fanden Landmarkt Lagerhaus Bauherrenabende in Aigen, Rottenmann und Knoppen statt.

Neubau, Umbau oder Sanierung - das sind umfangreiche und komplexe Themen, da ist Expertenwissen Goldes wert. Förderungen, Finanzierung, verschiedenste neue Baustoffe, innovative Heizungssysteme sowie richtige Planung standen in komprimierter Form auf der Agenda der Bauherrenabende. Ob Architekt, Installateur oder Banker – zu jedem Thema referierte ein Experte über sein Fachgebiet.

Mehr Rendite als bei einem Sparbuch

„Nachdem der Fördertopf 2012 nicht ausgeschöpft wurde, stehen heuer zusätzlich zu den 100 Millionen Euro weitere 23 Millionen Euro Bundesförderung zu Verfügung", erklärt Dir. Johannes Pauritsch, Geschäftsführer der Landmarkt KG. Abgesehen von den Fördervorteilen werden Heizkosten eingespart, der Wert des Eigenheimes erhöht und Wohnbehaglichkeit geschaffen – sowohl im Winter als auch im Sommer.

Die richtigen Baustoffe zu finden – dafür sind die Landmarkt Baustoff-Profis da. Gernot Seebacher, Günter Koller und Alois Köberl präsentierten die umfangreiche Palette vom Landmarkt Lagerhaus mit dem Schwerpunkt Elemente (Fenster, Türen, Tore).

Ob Fenstertausch, Vollwärmeschutz, Planung im Allgemeinen, Finanzierung, Förderungen oder Heizungssysteme – alle Themen wurden kurz angerissen und im Anschluss individuell diskutiert bzw. beraten.

Dass der Baugrund Basis für eine gute Planung ist, waren sich die Architekten Caroline Rodlauer und Gerhard Kreiner einig. Außerdem sei es wichtig das Haus dem Grundstück anzupassen und nicht umgekehrt. Bei sorgfältiger und vor allem richtiger Planung kann man sich bereits Geld sparen, denn wer beim Planen spart baut meistens teurer. Gerade bei Sanierungen sind die Kosten oft gut versteckt und kommen später zum Vorschein.

Die Bürgermeister Raimund Hager, Ewald Persch und Manfred Ritzinger freuten sich über die Initiative von Landmarkt, denn Energie und Umweltschutz werden immer wichtigere Themen.

Die Installateure Häusler, Reinalter und Brandauer stellten interessante Alternative zu fossiler Energie dar. Eine sorgfältige Verarbeitung der Baustoffe ist äußerst wichtig, denn eine falsche Verarbeitung der Baustoffe kann beispielsweise deren Dämmwirkung reduzieren gab August Petutschnig zu bedenken. Die Kosten bei unsachgemäßer Ausführung kommen erst Jahre später zu tragen und da umso heftiger.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.