In Weißenbach wurde fusioniert.

Empfehlung In Weißenbach wurde fusioniert.
Nein, nicht politisch, sondern innovativ.

Das erfolgreiche Unternehmen Knauf fusionierte Schiene und Straße, indem es ein Zweiwegefahrzeug angeschafft hat, das sowohl auf den Geleisen, als auch auf der Straße fährt.
Für das imposante Zweiwegefahrzeug wurde letztendlich auch der bestehende Bahnanschluss erweitert.

„Mit diesem neuen Zweiwegefahrzeug, können wir einen Zug mit 1000 t Nutzlast selbst hereinziehen und sparen so Frachtkosten in der Höhe von 25%", erklärt dazu Herr Ordelt.

Knauf setzt für die Produktion von Gipsplatten und Spachtelmassen seit Anfang 2012 verstärkt neben Naturgips auch auf synthetischen Gips.
Durch die Erweiterung der Rohstoffversorgung und durch die Transportentlastung von der Straße auf die Schiene konnte Knauf seinen ökologischen Fingerprint wesentlich verbessern,
wie auch erste Berechnungen des IBO (Österreichisches Institut für Baubiologie und Bauökologie) zeigen.
Herr Ordelt geht noch einen Schritt weiter und denkt laut über einen Transport der Knauf Trockenbausysteme via Kombiverkehr mittels Bahn und LKW nach.
Dies praktiziert das Unternehmen schon jahrelang für den ungarischen Markt.

Mit Trockenbausystemen von Knauf lassen sich Umbauten jeglicher Art rasch und einfach verwirklichen, was von vielen Bauherren schon als wegweisend und innovativ bezeichnet wurde.
Innovativ bedeutet: einfallsreich, fantasievoll, ideenreich, originell, schöpferisch, kreativ.

Dass Knauf neben seinem bahnbrechenden Zweiwegefahrzeug noch mehr Innovationen zu bieten hat, davon können Sie sich gerne auf der Unternehmenshomepage überzeugen.

www.knauf.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.