„Mei liabste Weis“ in Bad Aussee

Empfehlung Die Ausseer Bradlmusi ist Repräsentant der Steiermark bei der beliebten Volksmusik-Sendung „Mei liabste Weis“ in Bad Aussee. Foto: Theater Tribüne Die Ausseer Bradlmusi ist Repräsentant der Steiermark bei der beliebten Volksmusik-Sendung „Mei liabste Weis“ in Bad Aussee.
Kur- und Congresshaus Bad Aussee ist Austragungsort für Mei liabste Weis.


Info-Büros im Ausseerland starten den Kartenverkauf für die Generalprobe und Live-Sendung der beliebten Volksmusikabende.

Die beliebte Volksmusik-Sendung „Mei liabste Weis" macht am 3. und 4. Mai 2013 im Kur- und Congresshaus Bad Aussee Station. „Wer dabei sein will, sollte sich rasch Karten sichern", rät Silvia Frömmel vom Management Congress Ausseerland.
Karten für die Generalprobe und die Live-Sendung mit Moderator Franz Posch gibt es ab sofort bei den Infobüros in Bad Aussee, Altaussee, Grundlsee und Bad Mitterndorf.

„Mei liabste Weis" feiert in diesem Jahr den 25. Geburtstag mit einigen Jubiläumssendungen. „Das Kur- und Congresshaus Bad Aussee gehört zu einem der auserwählten Austragungsorte", freut sich Silvia Frömmel vom Management Congress Ausseerland über die volkstümliche Live-Sendung in Bad Aussee, der geografischen Mitte Österreichs.
Die Generalprobe steht am 3. Mai auf dem Programm, am 4. Mai wird die beliebte Volksmusik-Sendung live ausgestrahlt. Einlass an beiden Tagen ist um 18 Uhr, Beginn um 20.15 Uhr. „Der Andrang auf die Karten ist groß", weiß die Tourismusexpertin.
Vor allem, wer den Abend an einem Tisch verbringen möchte, sollte rasch Karten sichern. Tickets können bei den Informationsbüros im Ausseerland in Bad Aussee, Altaussee, Grundlsee und Bad Mitterndorf bestellt werden.
Der Eintritt für die Live-Sendung kostet 40 Euro, die Karte für die Generalprobe 25 Euro.

Musiker aus dem Ausseerland-Salzkammergut zu Gast
Mei liabste Weis-Moderator Franz Posch begrüßt in Bad Aussee neun Gruppen aus allen Bundesländern. „Das Besondere dieser Sendung ist, dass ausschließlich live gesungen und musiziert wird", weiß Silvia Frömmel. Während der Sendung werden auch immer wieder Publikumswünsche erfüllt. Spontaneität und Improvisation zeichnen daher die eingeladenen Musiker aus. Bei der nächsten Sendung im Mai werden gleich zwei Musiker aus der Region Ausseerland-Salzkammergut präsentiert. Zum einen ist die Ausseer Bradlmusi zu Gast. Die Bradlmusi setzt mit ihrer Musik die lange Tradition der Geigenmusik in der Region fort. Zu ihrem reichhaltigen Repertoire gehören unter anderem Geigenjodler, Polka, Steirische, Märsche und Menuette. Aus Bad Goisern kommen die Beriga Pascher deren Markenzeichen Landler, Steirische und Schleunige mit Paschen sind.

Steiermark ist im Jubiläumsjahr zweimal Austragungsort der Sendung „Mei liabste Weis" wurde erstmals von ORF Tirol im Jänner 1988 ausgestrahlt, seit 1991 ist die Volksmusik-Live-Sendung im Hauptabendprogramm zu sehen.
„Die Werbewirksamkeit für die Region ist enorm", betont Silvia Frömmel. Moderator Franz Posch und sein Team reisen durch Österreich, Südtirol und Bayern und stellen in der Sendung Land und Leute vor. Die Steiermark als Austragungsort ist im Jubiläumsjahr gleich zweimal vertreten: Neben dem Kur- und Congresshaus Bad Aussee macht die Sendung im Oktober in Unterpremstätten bei Graz Station.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.