Großes Kabarett im alten Kino Liezen

Alfred Stadlmann von Blo24, traf sich mit „Stella“ und plauderte mit ihr über die Entstehung ihres Kabarett-Programms.             "Hallo Stella, unsere Leser würden gerne ein wenig mehr über dein Programm erfahren. Kannst du ein paar Details dazu verraten?" "Ja gerne, was willst du wissen?"
Woher stammen Stellas Geschichten?


„Über die Jahre hinweg ergaben sich aus dem Alltag heraus wahre Geschichten, die ich in einem 700-seitigen Manuskript zusammengefasst habe. Zu Beginn präsentierte ich das Programm im kleinen Kreis und auf Anraten vieler Personen betrat ich schlussendlich als „Stella“ die Bretter, die die Welt bedeuten. Im Inneren habe ich es immer gespürt, dass die Bühne mein Leben ist.“

Kannst du einige Beispiele aufzählen, womit Stella im Leben zu kämpfen hat?

„A Ennstolerin geht zum Schönheitschirurgen und lässt sich straff ´n. Ob die Straffung zu Stella`s Zufriedenheit ausfällt, bleibt abzuwarten. Dieser Teil meines Programms lässt schon erahnen, dass Stella ein Problem damit hat, sich im Spiegel zu betrachten.

Dein erster Satz lässt vermuten, dass du Ennstalerin bist und auch so sprichst.

„Ja stimmt, ich rede, wie mir der „Schnabel“ gewachsen ist. Ist das schlimm? (lacht und erzählt weiter). Im Kapitel „Sexpannen“ geht es um die Erfahrungen von Stella mit Männern die das Gewisse Etwas haben. Dadurch hat Stella gleich mehrere Probleme auf einmal.
Denn als immer grübelnde Frau kann sie sich in einer Beziehung nicht fallen lassen. Aber sie gibt nicht auf und kämpft mit allen Mitteln gegen Frust Attacken und das Ausbleiben der Libido. Tollpatschige, komplizierte Sexpannen aus Stellas Repertoire enden fast immer fatal, zumindest für Stella.

Zu guter Letzt kommt DAS Thema: Frauen im (Männer) Wechsel. Durch die ewige Denkarbeit der Frauen ist nie der Mr.Right dabei, weil ja immer ein besserer nachkommen könnte. Ist das wirklich so? Stella wird lustige Anekdoten dazu erzählen können.“

Wie kamst du auf den Namen – Stella?

„Bei Stella wurde ich von Stella McCartney inspiriert, eine tolle, erfolgreiche und hübsche Frau - wie ich es bin (lacht überzeugend). Stella bedeutet aber auch „Stern“ denn ich leuchte immer und überall.

Also ist der Name „Stella“ gleich Programm?

„Ja, so kannst du das natürlich auch sehen. Kurz umrissen: Wer Lust auf die skurrilen Erlebnisse einer Frau, ihren täglichen Qualen beim Betrachten ihres Spiegelbildes, den alltäglichen Sex Pannen und der stressigen Suche nach dem Mr.Right hat, wird sich mit „Stella“ köstlich amüsieren.

Wo bist du zu sehen?

„Am 12. Februar um 20 Uhr im alten Kino Liezen. Der Kartenvorverkauf im Kino-Café Liezen hat bereits begonnen und so wie es aussieht, ist das Interesse groß.“

Danke für das Gespräch und: „Toi, toi, toi ...“

„Danke, wir sehn uns am 12. Februar.“

Ganz bestimmt, ich wollte immer schon wissen, was im Kopf einer Frau vorgeht. Also, bis bald.

Der Kartenvorverkauf zu „Stella“ läuft ab sofort im Kino-Café Liezen. Sichern sie sich ihre Karten jetzt – am 29. Februar ist es zu spät.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.