Was will Liezen wirklich?

Empfehlung : Im Liezener Innenstadt-Redstaurant "Grillstube" präsentierte die ÖVP am vergangenen Freitag das Ergebnis ihrer jüngsten Umfrage. : Im Liezener Innenstadt-Redstaurant "Grillstube" präsentierte die ÖVP am vergangenen Freitag das Ergebnis ihrer jüngsten Umfrage.
Eine, von der ÖVP-Fraktion Liezen in Auftrag gegebene, Umfrage will einen repräsentativen Schnitt der Bürgermeinungen zum Thema "Neues Einkaufszentrum südlich der B320" darstellen.

"93 % von 400 befragten Liezenern halten die Belebung des Ortskernes für wichtig oder sehr wichtig. 76 % aller Befragten glauben, dass ein Einkaufszentrum in der Innenstadt dazu beitragen kann, das Zentrum neu zu beleben...", das sind die Kernaussagen der jüngst von der Liezener ÖVP durchgeführten Umfrage zum geplanten, neuen Einkaufszentrum im Süden der Stadt.

Die Ergebnisse untermaueren die Haltung der Fraktion in dieser Angelegenheit, kommentierten Vizebürgermeister Rudolf Mayer, Gemeinderätin Renate Selinger und der Geschäftsführer der Kommunalpolitischen Vereinigung Steiermark, Erwin Puschenjak, die Zahlen. Auch LAbg. Odo Wöhry tat seinem Wunsch nach einer "Sanierung" der örtlichen Städteplanung kund. Er ist überzeugt, dass: "Der Weg des geringsten Widerstandes nicht immer der beste Weg ist..." Daher werde die ÖVP von nun an nichts unversucht lassen um die weitere Ausdünnung des Liezener Ortszentrums zu verhindern. Man werde jedes mögliche juristische und politische Mittel ausnutzen, um den Grundsatzbeschluss des Gemeinderates - den Handelskomplex südlich der B320 zu errichten - doch noch rückgängig zu machen. Zu groß sei die Gefahr der totalen Zersiedelung sowie eines drohenden Verkehrskollaps'.


Als pikantes Detail am Rande ließ Wöhry anklingen, dass er durchaus geneigt sei bei den Gemeinderatswahlen 2015 für die Orts-ÖVP "in den Ring zu steigen".

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.